Mein Blaupunkt Orlando CD70 Radio liefert 4V Uss LineOut. Das scheint zu wenig zu sein. Es läßt sich unbefriedigend über den Fader einigermaßen hinbiegen.
+100 EUR für einen Adapter sind mir zuviel und deswegen suche ich nach Alternativen.
Meine Fragen dazu:
- Welche Spitze-Spitze-Eingangsspannung erwartet das Audi Aktivsystem?
- Wo befindet sich der Aktiv-Verstärker? In der Subwoofer-Box?
- Welche Eingangsimpedanz hat der Aktiv-Verstärker?
Eine Möglichkeit die nötige Eingangsspannung zu erhalten, besteht auch darin den Verstärker anzupassen und nicht das Eingangssignal.
Die Vorverstärker-Stufe des Aktiv-Verstärkers, läßt sich eventuell durch einen simplen Tausch von zwei Widerständen an die Erfordernisse anpassen.
Ich weiß nicht, wo Du den Preis her hast, aber in der Regel kostet der Adapter zwischen 40 und 50 €
Gruß, Bernhard
Ich glaub es hieß mal, dass der Aktivadapter von Dietz 37 EUR kosten soll.
Benutz mal die Suchfunktion, da müsstest du alles finden.
Hallo !
Ich meine mal gelesen zu haben ,daß die original Radios 4V liefern.
Deshalb wundert es mich, daß das bei deinem nicht hinhaut. Habe ein Kenwood mit 1,8V und da mußte man dann schon mit dem Fader bis zu 50% nach hinten regeln. Hast du auch die Steuerleitung angeschlossen (für den Verstärker) ? Sonst kommt nur ein leises Säuseln
Der Verstärker sitzt in der Bassbox im Kofferraum, aber ob man an dem was verstellen kann ? ich glaube nicht.
Gruß Mackie
Hi!
Hab mir den adapter bei ATU geholt, er hat so 30 - 35 Euro gekostet!
Gruß Markus
Bei Dietz gibt es 2 Adapter:
- Einer für max. 25 Watt fuer 37 Euro oder so
- Einer für 127 Euro ohne genannte Begrenzung
Mir ist allerdings auch nicht klar welchen ich nehmen soll. Ich hab ein Sony MP3 Radio mit 4x 40 Watt Ausgang. Wenn ich nur nach den Zahlen gehe brauche ich den teuren.
Hat einer Ahnung ob der wirklich nötig ist ?
Hi,
also ich benutze keinen Aktivadapter, sondern lediglich einen Mini-ISO auf Chinch Adapter (ca. 15€). Dabei muss ich bei meinem JVC KD-SH99R den Fader lediglich 2 Stufen nach hinten drehen um einen ausgewogenen Klang zu erhalten.
HTH