Hallo Leute,
brauche ich einen Aktive Adapter wenn ich ein anderes Radio einbaue? Oder funzt es auch wenn ich die Vorverstärker Ausgänge benutze? Habe mal was gelesen das ich auch einen Adapter für den Antenenverstärker brauche? Ein Phanton Adapter oder so!?
Wäre nett wenn mir jemand wiederhelfen könnte. Denn mein Radio kommt bald und dann muss ich gerüstet sein.
Hallo!
Die Version mit den Vorverstärkerausgängen funktioniert schon, es kann aber vorkommen dass die Lautstärke nicht stimmt und Du das sog. „Ausschaltknacksen“ bekommst.
Alles andere steht im HiFi - FAQ !
Hi,
habe dies auch gerade in einem anderen Thread gepostet.
Ich benutze die Vorverstärkerausgänge und ich habe kein Ausschaltknacken. Das mit der Lautstärke stimmt, ist aber kein Problem. Ich habe ein teilaktives System, dass heißt die hinteren Boxen inkl. Sub gehen über den Vorverstärkerausgang und die vorderen werden direkt vom Radio verstärkt. Ich musste lediglich den Fader zwei Stufen nach hinten Regeln.
HTH Socke
Ach ja, einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung brauchte ich für meinen A3 BJ 06/2001 nicht.
Quote: |
|
Also ich habe einen 98' A3 und ich glaube das ich auch ein Teilaktiv System habe. Was ich sicher weis ist das ich keine Bose system habe. Also kann es rein theoretisch nur ein Teilaktiv sein, oder?
Was wiederum heist das ich es auch über den Vorverstärker ausgang machen kann. Stimmt das?
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich eine Phantomeinspeiung brauche.
Quote: |
|
Also wenn Du hinten links ein Sub im Kofferraum hast und kein Bose-System hast, dann hast Du ein Teilaktives System genau wie ich. Sollte also auch mit dem Vorverstärkerausgang funktionieren.
Probiere einfach mal aus wie der Radioempfang ohne Antennenadapter ist. Wenn Du sehr schlechten Empfang hast solltest Du Dir noch einen Antennenadapter besorgen.
Hallo schau hier mal nach ist eine Steckerbelegung für andere Radios ohne Adapter anschliessen zu können.
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=5369
[/quote]
Also wenn Du hinten links ein Sub im Kofferraum hast und kein Bose-System hast, dann hast Du ein Teilaktives System genau wie ich. Sollte also auch mit dem Vorverstärkerausgang funktionieren.
Probiere einfach mal aus wie der Radioempfang ohne Antennenadapter ist. Wenn Du sehr schlechten Empfang hast solltest Du Dir noch einen Antennenadapter besorgen.
[/quote]
OK vielen Dank,
ich versuch es auch mal mit den Vorverstärkerausgängen. Und bei der Antenne werde ich einfach einen Adapter verwenden.
Danke für eure Hilfe