hallo,
ich habe das radio chorus ohne bose. moechte mir jetzt ein neues mp3 radio einbauen, wollte mal fragen ob ich einen aktivadapter fuer die lautsprecher benoetige oder nicht. das mit der antenne habe ich schon verstanden.
Quote: |
|
entweder du nimmst nen Aktivadapter oder Lüsterklemmen und frimmelst ein bißchen was zusammen und sparst dabei mächtig Geld!!!
danke fuer die schnelle antwort!!
aber brauche ich auch ohne soundsystem einen aktivadapter?
Quote: |
|
Hi,
einen Adapter brauchst Du wenn Du ein aktives bzw. teilaktives System hast. Erkennst Du z.B. am Subwoofer hinter der Kofferraumverkleidung links. Außerdem erkennst Du das wenn Du Dein Originalradio rausnimmst. Bei einem teilaktiven System wie ich es habe sind die vorderen Boxen über die normalen ISO-Stecker angeschlossen und die hinteren aktiven über einen Mini-ISO-Stecker.
Mächtig Geld sparen kannst Du auch wenn Du statt dem Aktivadapter einen Mini-ISO auf Chinch Adapter verwendest. Da ja jedes neue Radio mind. einen Chinch-Ausgang hat. Kostet ca 15€.
HTH
oder du schneidest die Kabel und bastelst dir einen eigenen, was du dazu brauchst eine Lüsterklemme, und 2 Chinch Rohstecker. Mit der Lüsterklemme verbindest du Steuerleitung Radio mit Steuerleitung Aktivsystem (der ganz links.mitte am Mini-Iso). Dann je einen beiden aus der Mitte(Mitte.mitte am Mini-Iso) an je einen Anschluß am Chinch(den umrandenden) und das rechte (Mitte.unten) und linke (Mitte.oben) Kabel je an den anderen Anschluß am Chinch anschließchen. Fertig! Funktioniert einwandfrei und kostet vielleicht ganze 2€ und ist in 5 Minuten erledigt!!