Hallo,
ich war gestern mal im Mediamarkt. Die haben dort drei verschiedene Aktivadapter. Einer geht von nem roten Stecker auf drei Chinch-Stecker (ca. 11 €), ein zweiter geht von dem roten Stecker in ein kleines Kästchen und es kommen dann zwei braune Stecker raus (40 €) und der dritte hat ein größeres Kästchen (weiss gar nicht ob das in den Radioschacht passt) und auch einen roten und zwei braune Stecker (der soll 126 € !!! kosten). Welchen muss ich nun nehmen?
Der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen (war mir klar).
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welcher der richtige ist. Hängt das auch vom Radio ab? In anderen Beiträgen hab ich was von nem Adapter für 20 € gehört.
Vielen Dank.
Daten: Becker Traffic Pro in einen 97er
Habe meinen Aktivsystemadapter auch bei Mediamarkt gekauft (im August letzten Jahres). Hat damals 125 Mark bzw. ca. 70€ gekostet.
Also, die 10€ Variante wird wohl nicht funktionieren, da das Audi-Aktivsystem eine andere Spannung nutzt als die Chinch-Stecker deines Radios hergeben. Bei mir stand das damals aber auch auf der Verpackung drauf.
BTW. Du koenntest meinen Adapter haben, wuerd ihn Dir fuer 20€ ueberlassen. Hatte ihn an 'nem Kenwood Radio und in einem 98er A3 eingebaut.
Geh am besten mal zu RED Zac händler der hat einen Aktivadapter von Dietz für 37 EUR der ist gut, wusste am Anfang auch nicht was ich kaufen sollte, hab aber dann mehrmals gelesen dass es mit dem Adapter von Media Markt oft Probleme gibt dann hab ich mich, auf einen guten Rat hin auch für den Dietz Adapter entschieden und ich bin echt super zufrieden und hab noch Geld gespart im Gegensatz zu dem aus dem Media Markt.
Grüße
Hi,
schau Dir mal dieses Topic an.
Dort siehst Du beide Adapter (teuer und günstig). Ich bevorzuge den günstigen ohne Elektronik, da der andere in meinen Augen keine Vorteile bietet die den hohen Preis rechtfertigen. Wenn Dein Radio einen Vorverstärkerausgang (Chinch) besitzt gibt es kein Problem.
HTH