Moin moin,
Ich bin gerade dabei das alte Chorus I rauszuwerfen und gegen ein Alpine 9882 zu ersetzten. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo ich den Aktivadapter, der ungefähr die Größe von 2-3 Zigarettenschachteln hat am besten unterbringe. Hinter und unter dem Radio ist ja dank der Klimaanlage noch nichteinmal genug Platz um die Kabel ordentlich reinbekomme.
Hat jemand vielleicht einen tipp wo ich das Ding (hat nur 30cm Kabel) am besten unterbekomme?
Danke schonmal
Hein
Also ich hab bei mir die Klimasteuerung abgeschraubt. Dann das Radio eingebaut die Kabel etwas runtergezogen und die Klima wieder eingebaut. War auf jedenfall ausreichen Paltz, ohne dass ich das Radio oder die Klima auf Druck einbauen musste. Müsste bei dir also auch alles super passen.
oder setzt ihn einfach seitlich hinters Handschuhfach, so hab ichs gemacht.
Ja seitlich hinter diese Strebe da passt alles super rein.
schau mal in meine Galerie da ist ein oder zwei Fotos davon zu sehen.
gruss V.
Danke
nach einiger Suche wo sich die letzte verdammte Schraube versteckt, hab ich das Kästchen jetzt links hinter dem Handschuhfach montiert. Jetzt muss ich morgen nur nochmal dran und Zündung und Batterie vertauschen, dass hab ich irgendwie verdusselt.
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Probleme damit haben, den ganzen Kram unterzubringen. Wenn man den leeren DIN-Schacht für's Radio vor sich hat, kann man von hinten unter den Rahmen greifen, und da ist einiges an Platz. Der Aktivsystem-Adapter geht da problemlos drunter. Und ich hatte zwischenzeitlich sogar zusätzlich noch einen Adapter verbaut, um die + zu vertauschen, also noch mehr Material, das Raum suchte.
Sicher, ist ein bißchen eng, aber ich mußte nicht das Armaturenbrett auseinandernehmen, um das alles zu verstauen.
Kommt sicher auf die Bauform des Adapters an. Bei mir passte der Adapter schon alleine von der Breite nicht dahinter.
Und unter dem Radio stört das starre Rohr das zum Temperatursensor? führt . Aber das Handschuhfach musste eh weichen um die Kabel für iPod und usb zu verlegen.
Wenn ich morgen noch rausfinde warum der Lautsprecher hinten rechts nichtmehr tut bin ich zufrieden