Aktivadapter (die x.te)

Hallo,

ich weiss, das ist ein begehrtes Thema !! Ich habe auf dem Forum gesucht, konnte aber für mein Pb nix finden.

Ich habe ein nicht-Werksradio eingebaut, mit Aktivadapter und alles.

Die hinteren LS funktionnieren super, aber (und jetzt kommt’s) das Ergebnis ist das gleiche wenn :

- ich das blaue Kabel an die elektrische Antenne anschliesse

- ich das blaue Kabel an das Zündplus anschliesse

- ich das blaue Kabel überhaupt nicht anschliesse !!

Es funktionniert aber mit so 'nem leisen Dauergeräusch im Hintergrund (nur in den hinteren Boxen).

Man hört auch, dass der Verstärker an/aus geht, obwohl er ja im letzten Fall überhaupt kein Strom kriegen sollte.

Ich verstehe nix mehr. Hatte vielleicht schon jemand dieses Pb ??

Ich freue mich auf jede Antwort.

na, überfragt, oder keiner hilfsbereit ?

Kann ich kaum glauben, da ich so oft kompetente Antworten gelesen habe, nur auf die Frage kriege ich keine !!

Oder gibt’s hier einige „antifranzosen“ ;-D ?

Das Problem hatte ich auch mit dem "billigen" Aktiv-Adapter. Mit dem teueren Voll-Aktiv-Adapter von Dietz gings dann ohne Störgeräusche allerdings war irgendwie der Sound komisch…schelchter als mit dem "Billigen" mit den Störgeräuschen. Jetz hab ich die billige Alternative mit den Chinch-Stckern und es rausch nix und es ist alles O.K. (bis auf das der Fader halt auf R7 gestellt werden muss…).

Aber irgendwie habe ih das Gefühl dass mit dem "Billigen" der Sound von hinte viel lauter war und vor allem der Original Subwoofer viel mehr "gedrückt" hat…naja ich hoffe ich bilde mir das nur ein da ich nun mein Alpine nicht mehr ausbauen werde…

Gruss

Stami

Das alte Thema!

Ich hab´jetzt fast alles ausprobiert. Das erste war ein Aktivadapter von Audi für 45 E. Funktionierte einwandfrei, war mir aber zu teuer. Habe dann einen Aktivadapter von AIV benutzt (30E). Funktionierte im Grunde sehr gut, bis auf ein knacken/kratzen beim Motorstart bei laufendem Radio. Raus damit. Habe mir schließlich für 15 E die Chinch/ISO-Variante besorgt. Die vorderen Boxen laufen über ISO, die hinteren über den Chinch-Rear-Vorverstärkerausgang des Radios. Funktioniert einwandfrei. Die Boxen hinten sind auch nicht deutlich leiser als die vorderen. Nachteil: Mein Radio besitzt spezielle Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Boxen und Woofer. Die Woofereinstellungen kann ich nicht nutzen, da der Woofer mit am Rear-Chinch-Ausgang für die hinteren Boxen hängt und nicht wie üblich am non-fader-Ausgang.

Ich finde dies zumindest die Preis-Leistungsvariante. :-o