Hallo Leute,
ich habe mir einen Adapter für Chinch aus dem MM besorgt, hat 18 Euro gekostet. Aber nach dem ich ihn eingebaut hatte, konnte ich ca 30 Min den Klng des AktivSystems genießen. Seit bem beibt das System einfach stumm! Was kann das denn sein? Verbindungen sind alle OK. Und wenn ich das Radio einschalte, gibt es auch den typischen knackton des Original Subwoofers. Bin total ratlos. Hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann.
Ich war gerade beim Audi Centrum und habe mein Problem erläutert, aber die wollten das ich mir ein Aktiv Adapter für 45 Euro kaufe. Der Verkäufer sagte auch noch, das er denkt das es damit gehen kann, aber wenn nicht, kann ich den Adapter auch nicht wieder umtauschen!
Ein bissel viel risk oder nicht?
Quote: |
|
Also vielleicht ist im Adapter eine Verbindung gekappt oder so, gehe den Adapter umtauschen und gucke ob es geht…
[/quote]
Also vielleicht ist im Adapter eine Verbindung gekappt oder so, gehe den Adapter umtauschen und gucke ob es geht…
[/quote]
So, ich war gestern beim MM und habe den Adapter umgetauscht, aber auch der neue hat nicht funtioniert. Da habe ich den auch wieder zurück gegeben. Bin dann zu einem Hifi-Store gefahren (wo leider gerade niemand mehr aus dem Bereich CarHifi da war) und habe mir einen Dietz adapter für den A3 gekauft. der hat vier Chinch abgänge und ein Steuerkabel. Aber auch mit diesem Adapter hat es nicht funktioniert. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Vielleicht noch ein Lösungsvorschlag?
Hi,
hast Du schon mal nachgeschaut, ob vielleicht ne Sicherung rausgeflogen ist? Vielleicht hats irgendwo nen kurzen gegeben oder so?
Gruss Oliver.
|
Ich habe alle Sicherungen, die vorne an der Fahrerseite sind durchgesehen, waren alle in ordnung. Hat das Aktiy-System vielleicht noch eine eigene Sicherung? Und wenn die Sicherung draußen ist, würde das System beim Einschalten des Radios knacken? Das tut es nämlich.
Kann es sein das der Sub eine eigene Sicherung hat?
Ich habe alle Sicherungen, die vorne an der Fahrerseite sind durchgesehen, waren alle in ordnung. Hat das Aktiy-System vielleicht noch eine eigene Sicherung? Und wenn die Sicherung draußen ist, würde das System beim Einschalten des Radios knacken? Das tut es nämlich.
[/quote]
Hallo,
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber check mal ob dein Radio noch einen Ton über die Lautsprecherausgänge abgibt. Wenn du mit dem passiven Adapter über dein Autoradio richtig Gas gegeben hast, kannst du auch die Eingangsstufen vom Aktiv-System himmeln. Das knacken bedeutet ja
nur, das die Endstufe vom Sub sich über die Einschaltspannung aktiviert hat. Also systematisch rangehen - dein Radio in anderes Auto bzw. anderes Radio in dein Auto - aber erstmal leise
|
Hallo,
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber check mal ob dein Radio noch einen Ton über die Lautsprecherausgänge abgibt. Wenn du mit dem passiven Adapter über dein Autoradio richtig Gas gegeben hast, kannst du auch die Eingangsstufen vom Aktiv-System himmeln. Das knacken bedeutet ja
nur, das die Endstufe vom Sub sich über die Einschaltspannung aktiviert hat. Also systematisch rangehen - dein Radio in anderes Auto bzw. anderes Radio in dein Auto - aber erstmal leise

[/quote]
Also ich habe mal einen Lautsprecher über die Lautsprecher abgänge am Radio angeschlossen. Das funtioniert! Der Vorverstärkerausgang am Radio geht ebenfalls! Wenn ich wirklich zuviel Power auf die Box gegeben haben sollte, und das Hecksystem deshalb stummbleibt, gibt es dann noch eine möglichkeit das zu reparieren? Ich habe ja auch noch einen zusätzlichen Verstärker drin, also falls sie die Nokia Serien Kiste verabschiedet hat, könnte ich die Boxen zur Not auch noch am Radio direkt oder über den Versträrker laufen lassen. Kann ich den Nokia Verstärker übergehen, und mich direkt an die Boxen und den Sub hängen? Fals ja, WIE?