Aktiv subwoofer funktioniert nicht richtig

Einen wunderprächtigen.

Ich bin relativ neu hier und das ist mein erster Post. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Zu meinem Problem: (Muss dazu sagen, das ist das erste mal, dass ich sowas gemacht habe.)
Ich fahre einen Audi A3 2.0 FSI mit dem Baujahr 2005. Habe ein Sony MEX - N5300bt Radio und habe mir eine Blaupunkt GTB 8200 A gekauft. Ich weiß, ist jetzt nicht das Überding aber über die Zeit, wo die ganze Kiste vibriert ist bei mir vorbei :smiley:
An sich habe ich schon sehr gute Boxen im Auto. Weiß nicht ob die Standard sind oder vom Vorbesitzer gewechselt wurden aber ich war sehr positiv überrascht von dem satten sound.

Jetzt habe ich die Blaupunkt eingebaut und alles soweit richtig angeschlossen. Selbst das Zündungsplus konnte ich finden in dem Kabel Salat. Der Subwoofer macht schon Stimmung im Kofferraum aber man nimmt ihn vorne nicht wirklich wahr.

Das Sony Radio hat eine Einstellung mit der ich den Subwoofer Level erhören kann nur egal wie ich den Regler drehe, es verändert absolut nichts. Ich muss mit Fader arbeiten, damit irgendwie Druck entsteht.
Sollte, obwohl die Kiste klein ist, nicht etwas mehr von sich geben? Zumal ichs nicht verstehe, warum ich den Level vom Subwoofer nicht verändern kann.

Am Subwoofer selbst habe den Gain sowohl auf Max als auf komplett aus versucht. Kabel die verbaut wurden sind auch nur die üblichen denke ich. Batterie zur Kiste, Kiste an Auto, Kiste mit Radio und das Remote Kabel nicht zwischen Klemmen.

Weiß jetzt nicht obs daran liegt dass die Kiste zu schwach ist oder ich etwas falsch angeschlossen habe, da ich vom Radio keinen Zugriff auf die Kiste habe.

Falls hier jemand Ahnung hat, bedanke ich mich schon für die Zeit :slight_smile: noch einen angenehmen Sonntag.
Lg Mike