Aktion VAG COM (CAN)

Servus,
bin auf die Aktion in meinem Touranforum gestossen.
Mache da auch mit da die neueren Autos nur CAN fähig sind
und man mit den alten OBDII-KKL nicht mehr weit kommt.

Bei der Masse an Interessenten komm die Geschichte Hard/Software auf ca. 200€.

Mfg
Hoschi1

Hallo,

Schon bekannt. --> http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=94176

Aber aktueller Stand sind 20% heißt 280€.

Gruß Lars

Es sind jetzt schon über 60 Leute!
Mfg
Hoschi1

Mir bekannt, bin ja auch dabei. Allerdings gibt es von dem Händler noch keine INFO für einen Nachlass über die 20% hinaus.

Hm! Hab mich gerade auch Drangehängt! Hab VAG COM schon allerdings KKL ohne CAN.
Für mich reicht die Micro CAN.
Schätze 3-5% könnten noch drin sein!
So wie ich Vette verstehe möchte er das über sich Komplett abwickeln auch mit dem späteren Versand an alle.
Das würde dem Händler auch noch Handling sparen.
Na schaun wir mal was draus wird.
Mfg
Hoschi1

Warten wir mal ab. Ab 12.01. ist die Bestellung mit Rabatt (20%) für 14Tage eröffnet.

Noch eine Frage, der Adapter funktioniert mit allen VW/Audi Fahrzeugen?
Also von Golf 2 bis zum Golf 5, vom A3 8L bis zum 8P, A4, A6, A8 und R8 ?

Boris

Hi! Schaumal auf www.pci-tuning.de wenn Du bei der Aktion dabei sein willst musst Du das sowieso Bestellen.
Mfg
Hoschi1

Mir geht es vielmehr darum, das es ja auch eine Version gibt, die nur für Golf 5 und Audi A3 8p funktionieren. Nicht das es sich dann später doch nur um so eine abgespeckte Version handelt.

Wenn ich diese Seite richtig verstehe, benötigt man ein HEX +Can USB Interface
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/download/vagcom_fahrzeugliste.pdf

servus :slight_smile:

hätte aufjedenfall auch intresse ! kann man schon was zum liefertermin sagen ?!

Hi! Es gibt da die 349€ Version. Das ist die Aktuelle CAN+KKL die Du brauchst bzw. haben könntest.

Die ist für alle neuern Autos sowie auch noch für die KKL unterstützten.
Die meinsten aus der sammelbestellung nehmen das.
Mfg
Hoschi1

Ich Denke den tats. Liefertermin wirst Du erst haben mit der Auftragsbestätigung von PCI.
Mfg
Hoschi1

Kurze Zusammenfassung: (kopiert/ergänzt)

Man muß sich im VAGboard registrieren und sich in dem Beitrag mit einschreiben.
Die eigentliche Bestellung läuft dann zwischen dem 12.01.09 und 25.01.09 auf pci-tuning.de . Dort wählt man das gewünschte Interface normal aus und bestellt. Nach der Bestätigungsmail für den Kauf einen Hinweis auf die 20% (mit anderen Worten: auf den Thread im VAGboard) und die 20% werden dann abgezogen. Somit sind es z.B. für des Hex+CAN USB statt 349€ etwa 280€ kosten zzgl. ~ 5€ Versandkoten

VAGBoard:
http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=17928&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&searchid=&page=7

PCI TUNING:

Wenn ich den Beitrag dort im Board richtig gedeutet habe, handelt es sich um ein Rosstech Kabel.

Einen Rabatt über die 20% wird es meiner Meinung nach nicht geben, da PCI.Tuning ja die eigenen Kunden an das Board verwiesen hat.

Ich hoffe so ist es richtig.

Boris

Der Ablauf wird so Durchgeführt! Richtig!
Das es 20% Rabatt gibt ist auch richtig!
Das es die nicht gibt ist Falsch und ich denke Du hast die ganze Sache nicht
Durchgelesen.

!!! RedA3 hatte doch Recht!! ES wird eventuell nicht mehr als 20% Rabatt auf die Aktion geben!!!

Mittlerweile sind es bald 70Leute und:

PCI-Tuning ist einer von drei deutschen Vertriebspartner von Ross-Tech, wir sind Hersteller von VCDS (ehem. VAG-COM) aber haben mit dem Vertrieb in Deutschland in dem Sinne nichts zu tun. Deine Fragen kann ich dir also nicht direkt beantworten aber ich meine das dies ja hier im Thema schonmal konkret geschrieben worden ist ansonsten kann ich gern nochmal bei Karin oder Andy von PCI anfragen…

Die Frage nach einer neuen Version muss man zweigeteilt beantworten. So gibt es i.d.R. alle 4-6 Wochen kleine Updates welche im Grunde kleinere Aktualisierungen und Korrekturen mit sich bringen. Diese Datenstände beinhalten hauptsächlich Details zur Steuergerätdokumentation (zum Beispiel Informationen zu Messwerten, Anpassung und Codierung) aber wenn notwendig auch aktualisierte Programmteile wie überarbeitete Plugins und ähnliches wie es halt notwendig und sinnvoll ist.

Größere Neuerungen gibt es in unregelmäßigen Abständen, die Versionen werden wie die meisten bereits wissen nach Jahr und Monat benannt, so ist also Release 805 vom Mai 2008 und die aktuelle 805.1 ist damit die erste Korrektur zum Release vom März. Derzeit läuft bereits ein öffentlicher Betatest der einen Ausblick auf den nächsten Versionszyklus gibt, aktuell ist Beta 812. Eine Beta kann aber muss nicht direkt in einem neuen Release resultieren, in diesem Fall wird es wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Beta vor dem nächsten Release geben. Um der Frage vorzubeugen, Beta Versionen werden in der Regel nicht übersetzt und stehen somit nur englisch zur Verfügung.

Sebastian @ Ross-Tech.com

Ross-tech selbst Unterstützt die Aktion.

Mfg
Hoschi1

Warum ned mal bei Auto-Intern anfragen? Die geben uns ja so schon 10% auf die Hardware - vielleicht lassen sich da auch über 20% bei größeren Mengen rausholen (zumal AI ja auch selbst die Hardware [AI Multiscan] herstellt). Fragen kostet ja bekanntlich nix.

Für alle zur Information, die Kopie aus dem VAG-Board:

Boris

Hallo @all

ich habe heute Fr. Vetter von PCI Tuning angeschrieben um nochmal genaue Details abzustimmen.

und zwar:

Sehr geehrte Fr. Vetter,

der Hr. Vatterodt hatte Sie ja bzgl. der Sammelbestellung angeschrieben, bleibt es dabei das die Sammelbestellung ab dem 12.01. – 25.01.09 läuft ?

Stand 11.01.09 wären das ca. 76 Interessenten die bestellen möchten und stammen alle aus dem Forum www.vagboard.de.

Ist die Vorgehensweise richtig für diese Aktion ?

Jeder bestellt sein Interface einzeln und schreibt ihnen kurz nach der Bestellung eine E-Mail an karin@pci-tuning.de und bezieht sich auf die Sammelbestellung von Hr. Vatterodt um die 20% Rabatt zu bekommen.

Ich habe bzgl. Bestellung noch 3 Fragen:

• Zahlungsart: Vorkasse / Nachnahme ?
  • Versandkosten ?
  • ca. Lieferzeit ?

Würde gerne ihre Antwort im Forum hinterlegen so das die Abwicklung der Bestellung so reibungslos wie möglich für Sie und den Bestellern abläuft. Hr. Vatterodt war leider einige Tage nicht mehr im Forum unterwegs und daher schreibe ich Sie an.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

Antwort von Fr. Vetter:

Hallo Herr xxxx,

die Vorgehensweise ist richtig, wie Sie unten beschrieben wird.

Es bleibt auch das ausgemachte Datum. Also kann es morgen losgehen.

Zahlungsarten bieten wir an: Paypal, Vorkasse oder Nachnahme.

Versandkosten bei Paypal oder Vorkasse betragen 5,68 €.
Bei Nachnahme kommen noch 7,02 € dazu.

Wir haben es so eingerichtet, das unsere Ware Lagerware ist. Evtl. kann es zu 1-2 Tage Verzögerung kommen, wir bemühen uns jedoch, alles so schnell wie möglich zu versenden.

Ich habe bereits am 11.November Herr Vatterodt einen Text geschrieben, denn Herr Vatterodt nicht mit ins Forum kopiert hat. Ich bitte Sie dies nun für mich zu erledigen:

Dies wird die letzte Sammelbestellung sein, das wir jede Lieferung vereinzelt versenden werden. Bei der nächsten Sammelbestellung brauchen Sie einen einzigen User, der das alles Sammelt und uns das Geld in einen Überweist. Leider ist es für uns vollkommen unrentabel, jeden Kunden einzeln abzuwickeln. Ich hoffe Sie verstehen das.

Bitte teilen Sie auch noch Ihren Leuten mit, das es nur auf VCDS Produkte und die dazugehörigen Adapter den Rabatt geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Vetter
PCI

@Vatte

• habe nachträglich noch klargestellt das du ihre Aussage im Board geschrieben hattest ( ist wahrscheinlich in der Menge von Postings untergegangen )

• hoffe du fühlst dich nicht übergangen das ich Fr. Vetter nochmal angeschrieben habe um nochmal nachzuhaken ob es beim 12.01.09 bleibt

@all

alle die über ein Interface nachgedacht haben sollten jetzt zu schlagen, die Konditionen gelten jetzt das letzte mal !!!

So! Ist es!
Leider istnicht mehr drin wie die 20% obwohl es schon 80 Interessenten sind.
@RedA3! Du hattest somit Recht damit das es wohl nicht mehr geben wird.

So! Denke das ist jetzt das Signal (für die nächste Zeit) sich hier mit der Software/ Hardware zu versorgen.
Mfg
Hoschi1

Mit den 20% hatte ich Recht. Lag aber auch daran, das nicht Vatte sondern einfach jemand anders bei PCI-Tuning angefragt hat.

Aber ist eh egal, 20% sind ja echt schon viel.

Auch wenn ich es für mich als Privatnutzer sehr teuer finde (350 Euro für ein Kabel mit IC und Software). Teures Spielzeug.
Schade das es da nicht eine Möglichkeit gibt, private Nutzer und gewerbliche Nutzer zu trennen.

Boris

So! Mein HEX-CAN ist da! Hat alles Super geklappt.
Mfg
Hoschi1