Aktion Euro - Erweiterung

Hallo,

ich hatte selber mehrere Jahre eine Internetseite im Netz und weiss wieviel Arbeit und Zeit darin steckt. Und meine Seite war nicht so erfolgreich wie diese hier.

Aus diesem Grunde finde ich die EURO Aktion gut. Denn die Zeiten in der man durch Werbung richtig Geld machen konnte ist vorbei. Es werden hier auf der Seite sicherlich zwar gute Umsätze mit Werbung gemacht aber die Kosten werden ein vielfaches höher sein.

Mich hält jedoch der Lastschriftauftrag davon ab. Bietet
doch einfach zusätzlich die Möglichkeit an einfach einen beliebigen Betrag einmalig zu spenden. Wer will kann es einfach immer wieder wiederholen. So geht der Spender keine zukünftigen Verpflichtungen ein.

Ich schätze, daß dann noch mehrere auf den Euro-Zug aufspringen würden.

Gruß
cpt-taxi

Was ist den am Lastschriftverfahren so schlimm?
Du kannst doch jederzeit wieder aussteigen wenn du nicht mehr bei der Aktion mitmachen willst.Es wird dich bestimmt keiner zwingen ewig mitzumachen.

@cpt-taxi

die lastschrift kannst du jederzeit wiederrufen.
zu unrecht abgebuchte sachen kannst du innerhalb 6 wochen zurückholen.
du gehst damit also auch kein risiko ein.

überweisen kannst du natürlich auch gerne.
wende dich an @gerks und er wird die die bankverbindung mitteilen.

lediglich ein euro-zeichen bekommst du dann nicht unter das userbild, da gerks das automatisch abgleichen lässt.

[quote]

Hallo,

ich hatte selber mehrere Jahre eine Internetseite im Netz und weiss wieviel Arbeit und Zeit darin steckt. Und meine Seite war nicht so erfolgreich wie diese hier.

Aus diesem Grunde finde ich die EURO Aktion gut. Denn die Zeiten in der man durch Werbung richtig Geld machen konnte ist vorbei. Es werden hier auf der Seite sicherlich zwar gute Umsätze mit Werbung gemacht aber die Kosten werden ein vielfaches höher sein.

Mich hält jedoch der Lastschriftauftrag davon ab. Bietet
doch einfach zusätzlich die Möglichkeit an einfach einen beliebigen Betrag einmalig zu spenden. Wer will kann es einfach immer wieder wiederholen. So geht der Spender keine zukünftigen Verpflichtungen ein.

Ich schätze, daß dann noch mehrere auf den Euro-Zug aufspringen würden.

Gruß
cpt-taxi

[/quote]

Hi,

es gab doch auch schon Meldungen, dass User aus dem Ausland (z.B. AT) deshalb nicht an der Aktion Euro teilnehmen können, wenn Überweisung ginge, würden sich da bestimmt auch noch einige finden.
Wegen dem Euorzeichen wird das dann aber ein Haufen Arbeit, wenn man das auch noch umsetzen/haben möchte.

CU
walkAbout

wäre eine Funktion in PHP und eine neue mysql tabelle :wink:
die funktion prüft bei allen „nicht aktion euro teilnehmen“, ob in der seperaten „einmalspenden“-tabelle ein eintrag ist…wenn ja, soll unter dem userbild des betroffenen mitglieds ein eurozeichen angezeigt werden… is ne sache von 5-10 minuten :wink:

Dessen bin ich mir natürlich bewusst

Das halte ich persönlich auch nicht für so wichtig. Eine finanzielle Unterstützung hat für mich eher idelle Gründe als um damit Glänzen zu können.

Die Initiatoren machen halt einen guten Job. Das das Forum i.d.R. verdammt langsam ist liegt halt an der guten Resonanz.

hehe, und wer befüllt die tabelle?

nene, is über bestellscript mit lastschrift und automtischem eintrag schon komfortabler.

hört man zwar öfter, kann ich aber nicht nachvollziehen.
ich hab (dsl 6000) keine probs mit speed hier.

klar is das komfortabler…aber notfalls ginge es auch anders :grins:

helloa jungs,
es gab mal die möglichkeit einfach so nen euro für die seiten dazulassen ohne euro zeichen. dies wurde aber eigentlich nicht genutzt. manuell einpflegen ist heftig … des muss alles so automatisch laufen damit user die spenden auch ihr eurozeichen erhalten. sobald man manuell was einpflegen muss ist das nix zuviel aufwand bei so vielen besuchern.

die seiten sind seit dem letzten serverwechsel eigentlich recht schnell. auch wenn der nächste wechsel auch relativ bald wieder ansteht :slight_smile:

gruesse

@gerks
Mit anderen Worten ist das jetzt nicht mehr machbar?
(das Euro-Zeichen ist nicht zwansläufig wichtig- wäre
dann halt noch eine besondere Anerkennung für Dauerspender)

Gruß
cpt-taxi
P.S. Meine eMail wg. Workshop Fensterhebermitnehmer angekommen?

Also ich würd den Betrag auch Überweisen.
Abbuchen ist mir einfach zu viel Rennerei und laufende Kosten hab ich nur das Auto und das soll so bleiben.

Hmm, wo isn das Rennerei?? Hier eingeben, beim nächsten Turnus (alle 6 Monate) bekommst Du 6 Euro automatisch abgebucht, oder eben wieviel Du pro Monat zahlen möchtest. Einfacher gehts doch nicht, nicht Du musst einen Dauerauftrag einrichten…

CU
walkAbout

genau deswegen. Bei einer Einzelüberweisung hat man absolute Kostenkontrolle. Man muss sich nicht wg. einer späteren Rücknahme der Einzugsermächtigung kümmern.

Wer sporadisch je nach Laune spenden will kann es so machen.

Weiterhin möchte nicht jeder gerne seine Kontodaten rausgeben.

Also Finanzminister @gerks wenn Einzelspenden möglich sind, dann bitte Info an breite Front. Ich bin offensichtlich nicht alleine. Wenn nicht dann nicht.

Ich möchte zum Erhalt der Seite etwas beitragen und nicht betteln.
:party:

also ich lass lieber abbuchen als selber zu überweisen.
eine Lastschrift Abbuchung kann ich ganz einfach online zurückbuchen lassen wenns mal Probleme gibt, bei ner Überweisung geht da garnix mehr.

Ja, ich versteh das ja auch. Bei mir hat es nach dem FFM gefunkt. Naja, ich stand ja auch direkt neben Gerks. Das ist echt ein netter Kerl. Da hab ich nicht mehr länger überlegt. Und ein ein gewisses Vertrauen ist da, wenn man sich persönlich kennt.
Aber wenn man bedenkt, dass man bei Abbuchung viel mehr Rechte hat…

Naja, Ihr werdet Euch schon einig. Will Dich auch nicht umstimmen, respektiere Deine Meinung.

CU
walkAbout

helloa jungs
ich bin zur zeit unterwegs (frankreisch), schreibe euch aber gerne wenn ich am we wieder daheim eintrudel :slight_smile:

grüsse
göks

@gerks
Bin ganz gespannt !

Gruß
cpt-taxi

P.S. übrigens auch wann mein Workshop online geht.