Akku Ni-MH 800 Mha

Hab das tragbare T-Sinus614. Der akku hält bei mir max. 2 std. im standby und ne gute std. bei telefonaten. Hat jemand das gleiche Telefon? Bzw. kann mir einer gute Akkus empfehlen. Laut Gebrauchsanweisung dürfen nur 800 Mah benutzt werden. Was würde passieren, wenn ich 900 oder 1100 Mah kaufen würde?

gruss steffan

Also das gleiche Telefon hab ich nicht. Aber ich kann Dir prinzipiell was zu den Akkus sagen.

Ich verwende ein Simens Gigaset. Original waren da 700er oder 800er Ni-MH Akkus drinn. Ich habe diese dann gegen 1700er getauscht und funktioniert einwandfrei.

Was Dir passieren kann, wenn Du „größere“ Akkus rein machst, ist einfach nur dass diese evtl. nicht komplett geladen werden oder länger zum laden brauchen.

Ich denke aber, dass Du locker auch 1700er rein machen kannst.
Die Sinus teile sind ja meist auch Gigaset Teile oder ähnliche.

Stärkere würde ich aber nicht rein machen.

Zur Sicherheit könntest ja noch auf Dein Netzgerät welches das Telefon lädt schauen und mal anhand der mA Angabe ausrechnen bzw. vergleichen welchen Ladestrom das Teil bringt und was für ein Akku Sinn macht.
Aber wie gesagt. Mal ins Blaue geraten würde ich sagen 1700er kannst de rein machen.

PS: Mein Telefon hält dammit im Standby jetzt locker 2 Wo. und beim Telefonieren kommts halt ganz drauf an.
In der Regel lade ich es alle 1-2 Wo. bei normaler Nutzung.
Vorher musste ich es so alle 3-4 Tage laden.

Ach und nochwas. Vergesse nicht, dass auch Ni-MH Akkus ne Selbstentladung haben. Sprich auch wenn Du keinen Strom ziehst, werden sie leer. Allerdings nicht so extrem wie bei NiCd und der Memory effekt ist auch so gut wie weg. Nur zur Info :wink:

• Dieser Beitrag wurde von cobra1976 am 10.04.2005 bearbeitet

wie rechnet man das aus?

also auf dem Stecker steht

INPUT 230 VAC 50 Hz 45 mA
OUTPUT 7,5 VDC 300 mA 2.25 VA

gruss steffan

Naja ausrechnen war vielleicht falsch ausgedrückt :wink:
vergleichen oder nachschauen wäre treffender.

Musst einfach mal schauen was Die neuen Akkus für nen Ladestrom wollen. Aber die 300mA sind eigentlich voll normal.
Ist ja nur der Maximal wert und reell niedriger.

Die meisten Akkus werden ja auf
normal mit 50-100mA
auf mittel so um die 150-200mA
und auf Quick Charge auf bis zu 500mA geladen.

Müsste also passen.
Die Dauer wie lange die Akkus dann zum laden brauchen, kannst ja dann so grob anhand dessen errechnen (ja nun meine ich rechnen gg)

Als Beispiel:

1700mA durch 300mA = 5,67 Std. also ca. 5,5 Std.
Bei idealen Werten und wenn der Akku voll leer ist.

In echt wirst so 3-4 Std. brauchen wenn er fast leer ist. Komplett leer machst ihn ja eh nicht.

Was für ne marke der akkus und wieviel leistung soll ich jetzt kaufen?

gruss steffan

Kann zwar nix zum Telefon-akku beitragen, aber zum Vergleich welchen Akku du dir zulegen sollst hab ich als Ersatzakku bei meiner Digicam einen 6 EUR Akku über Ebay ersteigert…
Kapazität und Leistung ist gleich.
Original hätte er !!!40 EUR gekostet !

Was mich angeht, hab ich auf die Originalität gesc*****.
Der Akku funktioniert wunderbar und hält genauso lang wie der Originale !

Greetz Birne

Hab in meinem Gigaset (o. T-Sinus 710K) 2100 mAh (AA)von Ansmann drin, mittlerweie hab ich alles auf Ansmann umgestell, kosten zwar etwas mehr, doch finde ich die Qualität von denen sehr gut.

Servus,
Audi_Tom

Also ich kann Dir Ansmann und GP empfehlen.

Aber eigentlich kannst alles rein machen. Wenns nicht grad so ne super billig Marke ist sind die Akkus heute fast gleich und grad beim Telefon merkst dann eh kaum nen Unterschied.

Ich kaufe meine Akkus bei Reichelt da kosten 4 GP Mignon 12,- (1800mA)

Di 2100er kosten 15,- und von Celcon bekommst 2500er für 11,-

Also ich denke wennst die 1800er oder 2100 rin machst, machst nix verkehrt und 15,- kann man investieren :wink:

Hast mir ne bezugsquelle? Hör mir auf mit GP das sind billig akkus nie wieder die waren ja drin.

gruss steffan

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, will mir jetzt 1000 Mha reinmachen: genauer gesagt diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6419373507

ist das ok? oder hat mir jemand nen besseren tip?

gruss steffan