Airbagsteuergerät wo sitzt es ?

kann mir mal jemand sagen wo das Airbagsteuergerät im A3 verbaut ist , und was mann alles ausbaun muß um dort rann zu kommen ?

Kay mit Turbosau :-?

Hallo Kay!

Das Airbagsteuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole. Du musst auf jeden Fall die komplette Mittelkonsole, evtl. sogar die Lüftungskanäle demontieren.

Hi Kay ,

schliße mich dem Jochen an . Aber warum willst du da ran ? Mit dem Airbag wäre ich immer vorsichtig …

TurboChrissi

Hallo Kay,

hast Du eventuell auch das Problem eines defekten Airbagsteuermoduls? Mich würde das mal interessieren, weil das Ding bei meinem neuen Wagen bereits nach 4 Wochen seinen Geist aufgegeben hatte. Da einige Dinge an dieses Modul gekoppelt sind, hat die Zentralverriegelung und Warnblinkanlage danach verrückt gespielt.

Also wenn es nichts dringendes ist, sei besser vorsichtig mit dem Modul und lasse im Zweifelsfall lieber die Werkstatt ran.

Audi hat momentan wohl ein paar Elektronikprobleme. Am Dienstag bekommt mein 6 Monate alter A3 endlich ein komplett neues Motorsteuergerät, nachdem mir schon ewig das FIS fälschlicherweise anzeigt, daß ich zuwenig Öl drin hätte und die Werkstatt bisher den Fehler nicht beheben konnte.