Habe hierzu schon einige Beiträge durchgelesen, leider irgendwie ohne das mir damit geholfen wäre…
habe seit dem ich mal die Batterie leer gefahren habe folgendes Problem:
Die Airbagleuchte leuchtet dauerhaft auf!
War beim Freundlichen und der wollte mit VAG auslesen und löschen, dies geht aber nicht (löschen)
Folgende Fehler werden angezeigt:
65535
Steuergerät defekt
00532
Versorgungsspannung
Signal zu klein
sporadisch
Hat jemand eine Ahnung was genau der Fehler ist und was ich machen könnte? Kann man das Steuergerät ausbauen und zur Rep. geben oder welche Möglichkeiten gibt es dies zu beheben?
Wie komme ich an das Steuergerät dran, liegt ja anscheinend unter der Mittelkonsole?
Wie krieg ich das sch*** Ding demontiert??
Hat jemand viell ein Steuergerät dieses Typs:
1J0909601A
Für Antworten bzw. ne Hilfestellung wäre ich sehr dankbar da man mich sonst nicht durch den TÜV lassen möchte…
Also den Fehler kannst nicht löschen ist klar!! Denn wenn das Steuergerät wirklich defekt ist kommt der Fehler immer wieder!!
Habe auch das Problem mit der Airbag-lampe, habe eben mal mit VAG-Com reingeschaut und gesehen das mein Drehzahlfühler vorne Rechts ein Probelm hat.
Kostet auch schlappe 40 Euro so ein Fühler, da wird das Steuergerät sicher auch einiges mehr kosten!!
So ein blödes Steuergerät kostet laut Audi von 300 -1000 Euro, habe da auch ein Problem und hoffe nicht das es das steuergerät ist :-(… Ebay vielleicht? Kein Plan, aus einem unfallwagen heraus??
Werde mal unterm Sitz schauen…ansonsten ausbauen und dann mal weitersehen…
Wie bekomme ich denn die Mittelkonsole ab, muss ich dazu die Schrauben auch im Scher und alles was da in der Gegend verschraubt ist lösen oder reichen die Seitenschräubchen???
ja an der seite sind schrauben und sie ist noch mit der armlehen geschraubt. wenn die konsole ab ist dann muss du hinten noch so eine Plastikführung (luft) abmachen. das ist etwas schwieriger also da muss man etwas rumprobieren. gruß