Airbag offen!

Hi!

Wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand weiß wieviel die Airbags kosten wenn sie mal offen waren und ich das Auto wieder herrichten will!

Braucht man da auch ein neues Steuergerät?

Airbags:

BJ 98

=> 1x Fahrer AB

=> 1x Beifahrer

Kein Seitenairbag

also da kannst dir in den fuss schiessen!!!

die von audi sagten ca. um die 5.000 €

(stand: vom dez. 2002)

kk nochmal genau!

1. fahrer:

du brauchst glaub ich ein ganz neues lenkrad

2.beifahrer:

die sagten zu mir das die ganze fordere inneneinrichtung raus muss und neu gemacht werdn

vergiss nich die ganzen sensoren rund ums auto usw.

also ich hoff für dich das die versicherung das macht

moin,

also den fahrerairbag kannste sehr günstig bei ebay bekommen, da gehen die airbaglenkräder nie für über 250€ weg.

schließe mich BB an.

airbag-auslösung auf beiden seiten gilt eigentlich schon als totalschaden… das komplette armaturenbrett ist auszutauschen…

material und arbeitszeit… vergiß es…

zumal ich davon ausgehe, daß der rest des wagens auch nicht ok ist, wenn die airbags auf sind…

wenn du geld von der versicherung bekommst, dann nimm es und kauf dir einen neuen… verscherbel noch brauchbare ersatzteile bei ebay…

bei e-bay gibt es keine airbags zu kaufen,das ist meines wissens nach verboten

@dipol

ja es ist verboten airbags bei ebay zu verkaufen, weil die unter das sprengstoffschutzgesetz fallen. die gaskartusche in so nem airbag wird nämlich mit tnt gezündet. trotzdem sieht man die dinger häufig bei ebay. da schreiben die verkäufer einfach, verkaufe lenkrad und den airbag gibts kostenlos dazu.

airbaglenkrad die 1.

airbaglenkrad die 2.

Stimmt das ist verboten.Auch die Autorecycler sind verpflichtet die Airbags zu vernichten.

also wenns schon mal so weit is das die airbags raus sind dann is es mit einem a3 meisten eh schon zu spät

mein alter war genau 6 monate alt und hatte ca. 10tkm und der schaden machte über 16.000 € aus!!! (Da war die ganze front +motor im arsch)

najo und die exlposion merkt man nich wirklich wenns so weit ist!! das geht alles so schnell aber muss es auch(stellt euch vor ein airbag würd 2 min brauchen zum aufgehen lol)

für alle dies noch nicht gesehn haben lad ich extra nochmal die bilder hoch!

Kleiner Tip von mir: Verkaufe das Auto in den Osten. Kein Witz, die richten den wieder her. Bei denen rentiert sich das allemal, da die Arbeitszeit nix kostet und das Material gestohlen wird, so markaber das auch klingen mag. Meine Nachbarin hat einen Polo, Bj. 96 zu Schrott gefahren. Dabei wurden ebenfalls beide Airbags ausgelöst. Die Wiederherstellung des Polos hätte etwa 120000 ATS (etwa 8000 Teuro) gekostet, wenn sie es hier in einer Werkstätte hätte machen lassen. Der Händler hat ihnen das Wrack abgekauft und der hat es dann in den Osten weiterverkauft. Die beim Händler meinten, dass es so läuft, wie ich es oben beschrieben hab. Also, mit einem Auto, das bei uns ein Totalschaden ist, haben die eine wahnsinns Freude, obwohl es eigentlich total illegal ist, kann aber Dir in dem Fall egal sein, was die dann damit machen…

andi hat vollkommen recht!!!

ich hab meinen neuen von der vollkasko vom unfall gegner bekommen und das alte auto (mitn totalschaden gehört mir)

das ich auch nach polen oder so verkaufen werden!!! die von audi haben geschätzt das ich noch ca. 12.000 € bekommen werd kommt eben auf den motor an ob der ganz is oder beschädigt!!!

weitere fotos kommen in ein paar minuten nach!

äääääääääääääähhhhhhhh!!! formatieren vergessen

sorry!

SErvus

Also dass man das ganze amaturenbrett tauschen muss kann ich nicht bestätigen und ein neues lenkrad braucht man auch nicht sondern nur den einsatz vorne drin.

war jedenfalls bei mir so

wollt ich nur mal so gesagt haben…

Hi Benson!

Quote:

On 2003-01-28 18:34, BlackBenson wrote:

das alte auto (mitn totalschaden gehört mir)

So schlimm schaut das Teil doch gar nicht aus. Etwas dunkel halt das Foto. Ich erinnere mich an einen Passat 3, den ich mal repariert hatte:

- Stossstange

- Motorhaube

- beide Kotfluegel

- Kuehler

- Stehblech/Frontblech/Bugschuerze

- Servobehaelter

- Hupe und anderer Kleinscheiss

Sooo teuer kam das eigentlich gar nicht, ueberraschend… Naja, waren auch nicht AUDI/VW Originalteile…

Quote:
weitere fotos kommen in ein paar minuten nach!

Ja, aber wenn's geht auf 4098x2048 Pixel formatieren, damit ich mit meinem Dual-23"-Screen-System auch was davon habe…

Klartext: 800x600 reicht, vermutlich sogar 640x480.

THX, denk an die Modemuser!

A3L

so hab noch eines gefunden!

das format sollte jetzt auch passen!

ou na das liegt aber nicht am Aibag dass sich die Reperatur nimmer lohnt … :slight_smile:

Also mein Problem ist, dass mein Seitenairbag von der Beifahrerseite offen ist …
kennt da jemand eine billige variante wie man das reparieren lassen kann ?? Wenns geht unter 1000 Euro ?

Ich glaub unter 1000 Euro wirst an dem Auto nicht viel machen können. Da würde ich lieber alles brauchbare ausbauen und bei eBay einzeln verkaufen. Oder verkaufst es nach Italien oder in den Osten. Hab damals mein Peugeot 206 nach Italien verkauft. Der sah fast genauso aus. Drei Jahre alt. 130.000 km und der Italiano hat mir knapp2600€ in die Patsche gedrückt und hat sich mit dem Auto verkrümelt. War mir recht, wollte eh mein A3.

Greetz Jan