Hallo, habe bei mir neuerdings immer den Fehler, wenn es kalt ist!! Also z.B. gestern am Morgen bei 2 Grad ging die Airbaglampe nicht mehr aus, nach dem löschen war sie dann weg… Nachmittags bei 17 Grad das Auto gestartet… kein Problem alles gut und heute morgen wieder das gleiche.
bist du dir da sicher ? die Sitzairbags waren ja ziemlich Standard , oder hast du andere Sitze verbaut ? wenn ja den Adapter für den Sitz prüfen , dein Stg meint auf jeden fall das du welche hast und sporadisch ist das seltsam
Ja bin mir sicher, habe kein Kabel unterm Sitz.
Sind noch die original blau grau karierten Sitze. (BJ 98)
Kann man irgendwas im Steuergerät codieren vielleicht? Habe vcds.
Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen… was soll ich sagen bin wohl doch ganz schön blind… entschuldige! Es ist ein gelber Stecker drunter… meinst also mal den Stecker/Kabel kontrollieren? Also kann ich Lenkradairbag ausschließen?
Hi,
ja N95 scheint der Lenkradairbag zu sein. Sollte die Wickelfeder im Lenkrad sein. Hab das mal im Polo 6N repariert. Da ist das flachbandkabel darin umgeknickt und dann gebrochen. Hatte dann auch sporadisch keinem Kontakt mehr.
Würde aber das Teil versuchen neu zu bekommen und zu ersetzen.
Alex hat schon recht üblicherweise ist das der Sitz, da ist ja auch regelmäßig Bewegung drauf.
Danke euch für die Hilfe!
Gut, also kann ich den Seitenairbag ausschließen
Die Lampe war heute morgen für eine Sekunde aus und dann hat sie mir wieder den Mittelfinger gezeigt…
Werde dann mal den Schleifring bestellen, ein glück habe ich kein ESP, denn die sind verdammt teuer…
So habe gestern Abend die Wickelfeder getauscht und jetzt gerade bei 1 Grad getestet… wunderbar Airbaglampe bleibt aus! Fraglich war bei mir auch warum eine Wickelfeder von 2007 mit ESP und Lenkwinkelsensor verbaut wurde… das hat der alles gar nicht… wurde wohl der Vorbesitzer abgezockt
Danke auf jeden fall bin wieder Happy!