Airbag Fehler, da Widerstand zu groß wegen Wackelkontakt!

Mein Easy Entry System hat bei dem Stecker für den Seitenairbag beim Beifahrersitz über die Jahre einen Wackelkontakt in einem der Kabel, die in den Sitz führen , verursacht!
Wie krieg ich das wieder hin?
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese, dann sagt er immer " Zünder Seitenairbag Beifahrerseite N200 - Widerstand zu groß"
Ich hab schon den Sitz ausgebaut und geschaut ob sichtbarer schäden an den Kabel zu sehen sind, doch leider kein Erfolg. Wenn man die Kabel vorsichtig biegt, dann ist der Fehler manchmal weg, aber nur solange bis jemand den Sitz nach vorne macht. Daher nun meine Frage, wie ich die Sache am Besten angehe?
Kann ich den Airbagstecker einfach abziehen und wie kann ich dann die Kabel geeignet durchmessen? An welchen Stellen treten den Schäden an dem Kabel auf?

hallo,

ich würde die batterie abklemmen und mich dann erst an die arbeit machen und das kabel soweit es geht gegen ölflex-kabel austauschen. dieses sollte dann nicht mehr abknicken.

gruß markus

Wann geht der Airbag hoch? Wenn ich die Batterie abklemme, dann dürfte er doch außer Gefecht gesetzt sein, oder?


Was ist denn aus dem Fehler geworden ? Habe seit neustem auch den Fehler "Widerstand zu hoch" ,aber am Fahrer-Seitenairbag. Was kommt außer dem Kabel noch in Betracht ??

Grüße Alex

@CoolEsza

Ich würde den Fehler einfach löschen lassen und dann die Steckverbindung vom Airbag mit einem Kabelbinder zusammen ziehen.
Hatte mal den selben Fehler, nach dem fixieren mit Kabelbinder kam der Fehler nicht wieder.

vielen Dank … werde ich mal versuchen !! Fehlerspeicher kann ich Dank eines 20 Euro Ebay Usb Kabels :wink: selbst löschen. Immer diese blöde Elektrik …

TATSACHE… wackeliger Stecker sitzt jetzt dank Kabelbinder bombenfest :wink: Den Fehler habe ich gelöscht und die Lampe bleibt im Moment jedenfalls auch aus.

Vielen Vielen Dank. ich hatte schon damit gerechnet die von Audi geschätzten 100 Euro zahlen zu müssen. So tun es 20 cent.