Airbag Beifahrer Schlüssel Schloss zum ausschalten

Hallo,

bei meinem A3 8L habe ich beifahrer und seiten airbag.
Nun steht in der Bedienungsanleitung daß ein Schloß im Handschuhfach sein muss an dem man den Beifahrer airbag auschalten kann wenn man ein Kindersitz benutzt.

Nun habe ich aber im hansdschuhfach KEIN Schloß gefunden.

Habe die das vergesseneinzubauen, oder gibt es das wirklich, daß man einen Beifahrer Airbag nicht ausschalten kann??
Ich denke es ist vorgeschrieben, daß der Beifahrerairbag auschaltbar sein muss…

Hat da jemand ne Ahnung?

Danke!

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 28.07.2005 bearbeitet

Ich bin kfzler, aber hatte mit audi damals nichts zu tun… und die Spezialfahrzeuge(Fklughafebn equipment und Busse) an denen ich gearbeitet habe, hben alle KEINEN airbag.

Kann man den Airbag schalter nachrüsten?

und 2003 wars wohl auch noch keine vorschrift. habe so einen schalter ebenfalls nicht!

Gruß
Andi

Bis vor kurzem kosteten die Schlösser für den abschaltbaren Beifahrerairbag ca. 80,- € Aufpreis und waren angeblich nicht nachrüstbar. Inzwischen ist auch eine Nachrüstung möglich.
Für die Ausgabe 9/05 der Zeitschrift „Gute Fahrt“ ist der Bauplan für die Nachrüstung des Schlüsselschalters für fast alle Modelle ab Baujahr 1998 angekündigt worden. Deshalb am besten noch 4 Wochen warten und dann den Schalter selber nachrüsten.

Gruß,
Frank

Also der kostet immer noch Aufpreis. Man(n) muss Isofix bestellen dann ist das dabei.

:verwirrt: :verwirrt:

Was ist isofix…???

das is ne genormte Halterung für Kindersitze.

Hallo!

Der Beifahrerairbag ist in dem Sinn auch ausschaltbar. Nämlich über das Steuergerät. Leider ist es natürlich so umständlicher wie mit dem Schlüsselmodule im Handschuhfach.

Gruß

Raoul