Airback und kein Airback Lenkrad im Auto funkt das??

Hallo, hab da mal eine Frage, ich hab es zwar schon gesehen aber genau weiß ich es nicht. Kann ich in einen Audi A3 ein nich Airbaack Lenkrad einbauen oder spielt da der TÜV net mit??

Cu

hi,

meines wissens geht das net! brauchst auf jeden fall eins mit airbacke

grüsse

göks

Gesehen hab ich das auch schon… Aber was bringts dir?? Hast du mal nen Unfall kann dir der Airbag dein Leben retten, was bringt dir ein Lenkrad ohne Airbag wenn du dann gar keins mehr brauchst??

Hallo!

Du müsstest auch die Fehlermeldung vom Airbag-Steuergerät brücken. Aber das ganze ist laut TÜV auch nicht zulässig, da dies eine Änderung sicherheitsrelevanter Teile im KFZ ist.

Außerdem wäre mir meine Gesundheit auch wichtiger als ein kleineres Lenkrad.

Kauf dir das Dreichspeichen-Sportlenkrad, sieht super aus und ist auch nicht sooo groß… Ausserdem passt so ein Prolllenkrad in keinen noblen A3 :wink:

Airbags (ohne k :-)) werden norm. nicht mehr ausgetragen!

Gibt aber schöne (jedoch teuere) Alternativen, u.a. von Raid(Silberpfeil) mit Airbag!

Quote:

On 2002-02-18 19:21, Fayba wrote:

Airbags (ohne k :-)) werden norm. nicht mehr ausgetragen!

Gibt aber schöne (jedoch teuere) Alternativen, u.a. von Raid(Silberpfeil) mit Airbag!

Aber da Christoph und der Typ aus Amb mit den ultratiefen A4 hat doch auch keins drinnen-- Kennst du die net Wie geht das, Christoph hat sogar gemeint er hats eingetragen???

Lenkräder ohne Airbag sind einfach billiger?!!?!?

ja klar aber übertrieben gesagt … wenn du dann tot bist hättest du dann wenn du es noch machen würden könntest ein teureres lenkrad mit airbag genommen

Redet ihr hier von mir?? Christoph???

Ich hab keins drin, hab nur gesagt, dass ich lieber ein Original AUDI rein machen würde und nicht so ein Prolllenkrad (ich hab ja schon das Dreispeichen)… wenn du tot bist brauchst du kein Lenkrad mehr und am Geld sollte es doch nicht liegen, oder?? Hast nachher mal schwere Kopfverletzungen, kannst dir aber sagen „Man, bei dem Lenkrad hab ich (BSP) 300 EUR gespart, das hat sich aber gelohnt…“

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß wenn Du ein Lenkrad ohne Airbag hast muß die ganze Airbaganlage, also auch Beifahrer und Seitenairbags, stillgelegt werden. Und eingetragen bekommst Du das nur wenn eine besondere Notwendigkeit vorliegt. Bei mir Airbagloses Sportlenkrad von MOMO in Verbindung mit Schwerbehinderten-umbau (Querschnittsgelähmt). Und wenn ichs ändern könnte würde ich es schon wegen der Sicherheit des Beifahrers ändern!

Also bei Autos die vor 98 ihre Erstzulassung haben bekommt man es vom TÜV normelerweise eingetragen. Alle die jünger sind haben pech. Das man alle Airbags samt dem Steuergerät ausbauen muss ist auch richtig. Kauft euch das Raid Silberpfeil Lankrad. Ist 320mm und das reicht vollkommen. Ein kleineres würde ich mir auch ohne airbag nicht kaufen. Hab das Raid selber drin, und kann das allen nur empfehlen. Es sieht super aus und er fährt sich auch echt geil.

Ist halt nicht ganz billig. Hab damals 1000 DM mit einbau bezahlt. Ist sicherlich inzwischen ein billiger geworden.