AHK bei allen Karrosserievarianten gleich?

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob es Unterschiede bei den AHK's zwischen Sportback, 3 Türer , Limo und Cabrio gibt??
Würde gerne bei meinem 3 Türer eine Nachrüsten!
Die Vorbereitung hab ich ab Werk schon :slight_smile:

Vielen Dank und Gruß Sven

bei der Kupplung selber sollte es keine Unterschiede geben. Einzig beim Elektriksatz könnte es möglich sein.
Hast du mal auf den Seiten der Hersteller von Kupplungen geschaut?
Da kannst du ja das Baujahr und die Variante auswählen.

Hallo Devender,
Ich mein auch nur den Träger wo der abnehmbare Kugelkopf rein kommt. Das der E-Satz und die Blenden unterschiedlich sind ist mir bewusst!
Könnte ja auch sein dass die Aufnahme des AHK Trägers unterschiedlich sind.
Auf der Audi Seite gibt es jedoch zwei verschiedene Artikelnummer: 8V0092155A oder am Ende "E"
Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann anhand der Abbildung ist dass die eine Schwarz ist und die andere silber, aber ob da noch was anders ist weiß ich nicht…

meine AHK wurde auch nachträglich eingebaut, allerdings habe ich dazu keinen Beleg mit der Teilenummer. Ist aber eine Westfalia geworden.
Bei ersten Lesen deiner Artikelnummern wäre ich bei 8V… von einer AHK für den A3 8V ausgegangen.

Beim Einbau im A4 von einem Kumpel war der Träger Schwarz.
Was sagt den die Webseite von Westfalie z.b. ?

Ja es handelt sich auch um ne AHK für Ben 8V, da ich diesen aber ist in 1-2 Wochen bekomme wollte ich mich schon mal informieren und mein Profil dann anpassen :wink: