Hi Leutz
Bei mir ist im Moment die Panik ausgebrochen. Ich war gestern unterwechs, als plötzlich mein Tacho (km/h) auf null runterviel aber mein upm noch munter weiter ging. Dann zucker er nochmal kurz und dann wieder auf null. Da ist er im moment immer und deshalb läuft mein km-Tageszähler und Gesammtzähler auch nicht mehr weiter.
Weiter kommt hinzu, dass meine Tankanzeige immer in einem bestimmten Bereich schwankt. (immer wenn ich kurven fahre) Habe den verdacht, dass der mir immen den Momentanwert des schwimmers anzeigt und nicht mehr den Durschnitt.
Kann mir da einer Helfen ? Bracuhe ich nun einen neuen Tacho ? Wenn ja was kostet denn sowas ? Oder ist das vielleicht nur ein Stecker der ab ist ?
Bitte um eure schnelle Hilfe
Danke schon mal im voraus
bye Florian
P.S. sind tausend Tippfehler drin habe grade wenig Zeit und bin ein bissel durch den Wind.
Tach auch…
Das hatte ich bei mir auch schon mal
…genau das gleiche
Also bin ich sofort zum Freundlichen
Fehlerspeicher auslesen …
Ursache war ein defekter Wegstreckengeber …
Gruß Strato
Hi
kannst du mir auch noch sagen, was das ganze damals noch gekostet hatte ?
Gruß Florian
Hallo,
der Geber kostet so um die 20 - 25 EUR. Aber eigentlich sind die ziemlich robust. Ich tippe auf Marderbesuch oder Korrosion im Stecker.
Sollte also kein großes Ding sein. Es macht einen aber nervös, wenn die Tankanzeige aus Solidarität mitspinnt. Aber das gibt sich, wenn der Tachogeber wieder richtig funktioniert.
Viele Grüße,
Horsti