Ahh easy Enrty defekt

Mir ist neulich aufgefallen, dass mein Beifahrersitz nicht mehr richtig hält. Soll heißen wenn ich ihn zurück klappe und ihn mit einem leichten Ruck nach vorne ziehe, dann geht der auch nach vorne obwohl ich nicht die Verriegelung gelöst habe.

Kennst das einer ? Ist nun der ganze Sitz im Ars… ? Was soll ich denn nun machen ?

Schon mal merci

Gruß Flo

Hi,

das hatte ich vor kurzem auch schon mal.Da ist der Schnapper(der den Sitz festhält/am Sitz) verbogen,den kann man etwas nachbiegen.

Um zu sehen wie der gebogen sein muß,einfach mit der Fahrerseite vergleichen.

Vie Erfolg

Gruß

Holgi

Hallo

Bei mir hat der Sitz überhaupt nichts mehr gemacht. Ich wollte den Sitz zurückklappen, ging noch, aber schon sehr schwer. Nach vorne konnte man den Sitz nur noch ein kleines Stück klappen. Verrrastung am Boden (unterste Stellung) ging nicht mehr, Höhenverstellung funktionierte ebenfalls nicht mehr. Unter dem Sitz hing an der linken Seite eine „Kunststoffzunge“, ca. 6 cm lang) raus, die ich mit Taschenlampe (man sieht ja nix) usw. wieder eingehakt habe. Verrrastung und Höhenverstellung geht wieder, das nach-oben und nach-vorne-fahren hakt aber noch etwas. Muß ich mir nochmal anschauen.

Tolle Konstruktion :frowning:

Gruß Micha

@Holgi-1

Genau das Problem hatte ich auch, wobei ich sagen muss das diese Konstruktion Audi nicht würdig ist jeder der nicht super vorsichtig ist bleibt beim einsteigen daran hängen !

Rico

hi, ja die easy entry sache im a3 (nicht facelift) is schon ne besch… sache.is sehr anfällig muß ich sagen.bei mi is das ganze gestänge im sitz gebrochen als ich ihn nach vorn geklapt hab.außerdem knarren die sitze manchmal und klappern.hatte man in irgendeinem test damals auch als mängel beim a3 angegeben.naja, was solls…