AGU und offene luftfilter....

jungs SuFu war leider fast ergebnislos…

deshalb würde ich gern wissen ob einer von euch nen luftfilter am agu hat? evtl von k&n bzw. raid hp?

mfg

ich hatte einen dranne … habe ich aber gleich wieder raus geschmissen … sound war zwar ok aber die leistung ging in keller … wenn Du nur sound haben willst und es dir nicht so wichtig ist das Du ca. 5 bis 7 PS weniger hast dann kannst es machen aber wenn Du rein nur den leistungsfaktor siehst dann würde ich dir zu einem Tauschplattenfilter im LFkasten raten, z.B. von K&N oder Raid. denn der bringt zwar kein großen sound aber er bekommt definitif nur die kalte ansaugluft und das ist bei dem turbo sehr wichtig. gruß lutz


also vom sound her klasse

aber leistungsverlust, bei mir hat sogar der lmm dran glauben müssen überarll ölfilm ( war neu und es stand drauf kann direkt eingebaut werden) soviel dazu

wenn dir leistung egal ist und du geilen sound willst und dafür geld ausgeben willst sag bescheid kannst du meinen alten haben ist nit mal 5000km drin gewesen

ja die LMM von Audi sind super enpfindlich was diese Filter angeht das stimmt.

schrotttttttttttttttttttttttt…

wenn du im sommer weniger leistung willst verbau dir sowas…

mfg

hmm, erstmal danke für die zahlreichen antworten… was mich am meisten interessiert ist, der sogenannte zündverstärker, das ist das teil was hinten am luftfilterkasten dran ist, wo 2 stecker dran sind…
irgendwo habe ich gelesen das nur wenige 1,8ts dieses teil verbaut haben was mir eigentlich spanisch vorkommt, wie kann das sein?

hatte ein raid filter dran, der sound war brachial… aber wohin mit diesem zündverstärker teil? das hing einfach lose herum, weil der LFK ja ab war… irgend jemand muss das dingen ja auch am LFK haben…

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von nauGh-T am 30.05.2006 bearbeitet

bei dem K&N 57i Kit ist ein Halter da mit bei an diesem wird der Verstärker an die Spritzwand geschraubt … steht auch gut beschrieben in der Anleitung !

ich hab doch nen raid filter, kein k&n… bist du sicher das DER zündverstärker mit den 2 steckern gemeint ist? warum wird der denn an die spritzwand geschraubt? sounds spanish :grins:

weil es ein Kühler ist für deine Zündverteiler…
Sieht man auch genau dran, da dieses Teil Kühlrippen hat wo normalerweise mit den Kühlrippen im Luftfilterkasten sind / stecken. Dieses Teil einfach da positionieren wo Frischluft drann kommt.
Spritzwand deswegen, da dieses Bauteil es nicht zulässt sich zu verbauen bis nach vorne wo auch die Maße der Frischluft dazukommt wie es im Filter herrscht. (Kabel zu kurz) Fazit: laß deinen Org. Filter drinn und den Sensor für die Kühlung der Zündverteiler, dann hast keine Probleme ;-))

Gruß Andy



spielverderber! =) nein ohne witz jetzt… ich hab ein halbes jahr kopfzerbrechen hinter mir + einige graue zellen weniger, ich brauch jetzt ein happy end!
:grins: wenn ich den zündverstärker an die spritzwand schrauben kann, ist doch alles gut? =)

was ist mit der bmc carbon airbox hat die nicht einer drin?

Hi

hier lies Dir das mal durch

greetz