AGR Ventil richtig abstellen

Hallo, hab an meinem ASZ das AGR Ventil stillgelegt. (Hoffe ich zumindest). Ich beschreibe einfach mal wie ich vorgegangen bin: Zuerst habe ich den Schlauch gelöst, Schraube reingedreht,und mit Kabelbinder abgedichtet. Danach habe ich den Schlauch neben der Dose befestigt. Aber was mache ich denn nun mit dem Nippel wo der Schlauch drauf saß. Lass ich den so offen?

Danke

Ich würde das ganz anders machen!
Lass den Schlauch drauf so das sich das Vetil weiterhin bewegen kann und nicht "einrostet".
Von dem Abgasrückführungsrohr das in das AGR Ventil geht einfach nen kleines Blech zwischen setzen, so das alles dicht is.
Besser geht´s nicht und du kannst dir sicher sein, das dein Ventil noch funktioniert wenn du es mal rückgängig machen willst!!!
Beim 8P funktioniert das allerdings nicht, da geht die Warnleuchte der Motorsteuerung an!

Gruß Semoe

Hallo Semoe,

aha, jo das wäre auch ne Möglichkeit. Wollte aber eigentlich nur wissen, ob ich alles richtig gemacht habe. Oder was ich sonst noch machen soll. (Eben wegen dem Nippel). Darf der offen bleiben oder nicht.

und wie kann man das beim 8P machen ? muss ich dann wohl oder übel MIT AGR Ventil rumgurken ?
bei mir leuchtet jetzt die Warnleuchte :frowning:

raus codieren lassen beim chiptuner :slight_smile:

würde ich so gern, jedoch der "zuständige" für meinen Kreis meldet sich leider nicht hier looney_racing bzw. hat keine zeit,… echt schade.

würde das gerne machen lassen.
kannst du mir denn den code geben ? =)

mit code geht das nicht das muß in der motorsteuerung raus genommen werden und dann das "neue" ins motorsteuergerät geschrieben werrden
darum kann mann es beim chip tuning meist dazu ordern ist ähnlicher aufwand

bitte löschen - wurde editiert

bitte löschen - wurde editiert

hier geht es soch um agr stilllegen oder was haste jetzt mit deinem lüfter ?

ja, habe mich vertan im Thread, sorry

also ich werde mein Kennfeld an einen aus diesem Forum senden, er wird das dann bearbeiten und dann spiele ich das wieder ein =)