!Aero-Wischer! -->Frage

Hab es zwar schon mal gefragt Punkt 1. aber…

1.Jetzt mal ne dumm Frage kann man bei euch auch so leicht den Wischer klauen???

In 4 Sec. sind beide auf und davon!!!

Das ist ein richtiger Nachteil.

2. Der Wischer der Beifahrerseite wischt bei vollen Einsatz ca.3cm nicht mit.Ist das bei euch auch so er liegt in der Ruhe Stellung nicht ganz auch ca. 3 cm.

3. Der Wischer auf der Fahrerseite ist höher als der alte kommt mir so vor ich meine mit der Zeit ist es egal aber jetzt stört es schon ein wenig.

Also ist es bei euch so?

Also haben sicher jetzt schon min. 10 User aus diesen Forum also ich warte auf eure Antworten. :slight_smile:

Hi Stefan,

zu 1: finde ich auch nicht so toll, die Dinger kann man einfach zu leicht demontieren. Mir ist aber noch nix eingefallen, wie man den Dieben das Leben etwas schwerer machen könnte.

zu2: mein rechter Wischer liegt in Ruhestellung auch nicht ganz auf, ca 2 cm. Da unten ist es aber eigentlich auch wurscht.

zu 3: den Fahrerwischer finde ich nicht höher, ich sehe die Wischer bei mir kaum noch.

Roland

hi,

kleiner Tipp!!! Kauft Euch RainX

Ich hab das Zeug seit längerem auf der Scheibe und das funzt wie sau!

Wenn ich schneller als 50 fahre, ist kein Wischen mehr nötig. Egal wie es regnet…

hier ein Link: http://www.carpflege.de/p62.html

ciao

Stefan

Hey,

ich schliesse mich der Info von Roland an!

Sven

Quote:

On 2002-09-10 18:00, daStef wrote:

hi,

kleiner Tipp!!! Kauft Euch RainX

Ich hab das Zeug seit längerem auf der Scheibe und das funzt wie sau!

Wenn ich schneller als 50 fahre, ist kein Wischen mehr nötig. Egal wie es regnet…

hier ein Link: http://www.carpflege.de/p62.html

ciao

Stefan

Hi !

noch mal Danke für den Tip vom Treffen ! Und das tolle Foto :slight_smile: Ich habe mir das Zeug auch geholt. Habe es durch Zufall im Obi gesehen. Ich denke mal das es das dann in jedem Obi gibt.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-09-10 16:51, A3-Stefan wrote:

1.Jetzt mal ne dumm Frage kann man bei euch auch so leicht den Wischer klauen???

In 4 Sec. sind beide auf und davon!!!

Das ist ein richtiger Nachteil.

2. Der Wischer der Beifahrerseite wischt bei vollen Einsatz ca.3cm nicht mit.Ist das bei euch auch so er liegt in der Ruhe Stellung nicht ganz auch ca. 3 cm.

3. Der Wischer auf der Fahrerseite ist höher als der alte kommt mir so vor ich meine mit der Zeit ist es egal aber jetzt stört es schon ein wenig.

zu 1.: Ich glaube, es geht sogar noch schneller … Spaß beiseite, ich sehe das Problem auch und habe deshalb bei meiner (sehr großen) Werkstatt nachgefragt: Denen ist aber noch kein Fall bekannt, dass einem Polo-/Golffahrer die neuen Aero-Wischerblätter geklaut worden sind. Hoffentlich bleibt das auch so.

zu 2.: Mein Wischer auf der Beifahrerseite liegt voll auf und wischt auch alles.

zu 3.: Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wischer auf der Fahrerseite eine höhere Ruhestellung hat als der alte Wischer.

Ich denke mal, dass du beide Wischerarme noch einmal justieren solltest. Guck einmal auf der Scheibe nach, dort sind - kaum zu sehende - Markierungen für die Auflagepunkte der Wischerblätter angebracht. Es soll aber auch Scheiben geben, wo diese Punkte fehlen.

Ciao

Christof

mein beifahrer aero liegt auch nicht ganz auf aber nur die ersten cm und dann wischt er sofort alles perfekt !

wenn dir der fahrerwischer zu hoch steht nimm ihn doch einfach nochmal runter und setz ihn etwas tiefer . :wink:

Hab ich bei meinen auch öfters gemacht bis ich die perfekte stellung hatte !

MFG, TDI

und kann mir jetzt bitte endlich einer sagen wie lang die wischer blätter sind?!?!!?

frag jetzt schon zum xxx mal!

Also ich meine damit das der Wischer höher von der höhe.

Versteht Ihr was ich meine?

Ich wollte nur mal fragen wie Ihr das empfindet.

Also die Wischerblatter wenn man so sagen kann sind genau so groß wie die alten.

Wenn Du einen großeren möchtest das nützt doch nix oder???

Kannst ja vom A2 nehmen :slight_smile:

Aber der ist wieder viel zu groß…

ich hab die dinger auch drauf,

nur hat es bisher leider noch nicht so stark geregnet, als das ich die teile ausgiebig testen konnte.

nur möchte ich ein zwei sachen zum besten geben:

1. bei mir liegt der beifahrerwischer auch nicht 100% auf. 1-2 cm fehlen in ruheposition vielleicht.

2. beim wischen hab ich aber keine mängel feststellen können. habe zudem auch rainX drauf, vielleicht liegt das ja auch mit daran?..

3. bei höhren geschwindigkeiten produzieren sie deutlich weniger windgeräusche, und: es flappert gar nix! bei den alten wollte der beifahrerwischer bei 200+ immer schon zu wischen anfangen :wink:

4. das mit der höheren position kann ich so nicht so ganz bestätigen. mich stört die jetzige lage der wischer nicht. (vielleicht hab ich meine ja tiefer eingestellt?)

5. der punkt mit dem diebstahl ist berechtigt. aber die dinger passen nun mal nicht auf jedes auto. und bis alle diese arme haben, dürften noch ein paar monate ins land verstreichen. und wer sowas klaut, der kennt sich auch mit den alten dingern aus: sprich, wer will, holt es sich sowieso, ob es nun nur 10sec, oder 30 sec dauert. nd ich denke nicht, das diebe gerade „scharf“ auf wischblätter sind. bei unserem corsa hat mal ein scherzkeks nach dem diescobesuch das fahrerwischblatt geklaut, und ich denke weggeworfen.

zu dumm, das es gergnet hat. war nicht sehr erfreulich, die heimfahrt. ob man aus diesem grund ein oder zwei ersatzwischer dabei haben sollte?

wie auch immer. in combi mit rainX bin ich bisher sehr zufrieden! und wie gesagt: ein härtetest bleibt ja noch aus.

gruß kiki