Hi
hab ja am Anfang der Woche gepostet das ich bei ATU war um einen Sportschalldämpfer(hatten sie im Angebot) zu montieren!!! Hab ja dann gleich gesagt das das das Ding zu tief hängt,ca 5cm!!! unterhalb der Heckschürze!!!
Heute bin ich zu meiner Stammwerkstatt um was abzuholen, und dacht fragst den gleich wegen neuen Gummis und so!!!
Der Meister das gesehen und hat den Kopf geschüttelt, das könne nicht sein so darfst du gar net fahren usw!
Also rauf auf die Hebebühne und das von unten angeschaut, hat er mir also erklärt das man da so ohne weiteres gar nix machen könnte, da das Rohr nicht sauber paßt und die Halter am ESD auch nicht passen würden!!!
Dann war zufällig ein netter Man vom TÜV da, der dann auch gesagt hat, das des net geht und er net weiß wie die die ABE bekommen haben!!!
Ich also zu ATU und es dem netten verkäufer ganz net (mit einer stinkwut) erzählt was los ist und habs ihm gezeigt, dann hat er gesagt „ja des kriegen wir schon hin“! Dann hab ich mal eine halbe Stunde gewartet bis einer Monteur kam!
Also wieder rauf auf die Bühne und der hat dann gleich gesagt, das man da net viel machen kann, ich soll damit leben!!!
Dann bin richtig sauer geworden und hab dem Typ erklärt das das Fahrzeug laut TÜV so nicht verkehrstauglich sei und ich jetzt ein Gutachten machen werde und die Sache einem Anwalt übergebe!!!
Dann hat er gar nix geagt!!!Hat einen 2. Meister geholt und dann haben sie gesagt das sie dann nur den Orginalen wieder dran machen kann und mir das Geld rauszahlen würd,da das ja wahrscheinlich ein Produktionsfehler sei
Darauf haben wir uns dann geeinigt!!!
Dann meinte er das ich das Auto dann morgen früh abholen solle!!!
Dann hats mir vollends den Helm „gelupft“, hb ihm nur gesagt ich fahre um 12 hier vom Hof und ich rate ihnen das das Auto fertig ist!!!Da wars 10.30!!!
Dann hab ich alsogewartet bis 12 und da hat de Monteur dann grad mein Baby rausgefahren!!!
Ich also zur Kasse wollt mein Geld holen, dann legt mir die gute Frau das Geld für den Auspuff hin und fertig!!!Dann hab ich ihr gesagt das ich die37,50€ für die Montage auch wieder will da es ja net mein Prob ist wenn ihr Sche…ß net paßt!!!
Sie den Chef geholt und ich mit dem dann nochmal gredet und siehe das es ging!!! Hab mein ganzes Geld wieder!!!
Also ich für mein Teil bin geheilt von ATU, werde in Zukunft alles wieder bei meiner Werkstatt machen lassen!!!
So das mußte ich jetzt loswerden
Grß Markus
Ich glaube das lag einen Teil an ATU und ein Teil an Dir. Die Abgasanlage wahr sicher nicht für Deinen A3 geeignet sonst hätte der gepasst. Warum ist Die das nicht aufgefallen als Du den Wagen beim 1. mal abgeholt hast? Also vorher immer genau erkundigen ob Teile die man an seinen A3 haben will auch passen.
Naja, er hatte ja schon gesagt, dass der Auspuff hing. Meist liegt es aber wirklich an sehr weichen Gummis. HIer war ja auch ne Diskussion darüber…!
Wenn ich in eine Werkstatt fahre, dann will ich ordentliche Arbeit, soll heissen:
Ersatzteile oder Anbauteile werden für MEINEN Wagen bestellt…und das liegt an ATU…! Wenn die den falschen bestellt haben sollen, dann ist das deren Problem. Wenn die dann aber auch noch das Ding drunterpfuschen (wie hier), dann würd mir auch die Hutschnur platzen…!!!
Ich bin auch geheilt von ATU…die haben unseren Diesel aus dem Gewissen. Da haben die eine absolute Inkompetenz gezeigt.
Sorry, kann es grad null komma null nachvollziehen, dass man ihm auch ne Schuld geben kann. Das wäre mir bestimmt auch nicht aufgefallen. Vor allem nicht, was unter dem Auto ist. Und normalerweise sollte man sich darauf verlassen können. Die haben ja auch Augen im Kopf. Das kann auch pure Abzocke von denen gwesen sein. So frei nach dem Motto: Ha der merkt das bestimmt nicht! Junge wenn ich was für meinen A3 bestelle und das wird auch dann montiert, dann muss es auch passen. Also wer hat dann geschlafen: Er oder die von ATU. Ist jetzt mal meine Meinung dazu. Also ich kann ihn verstehen. Ich hätt nicht anders reagiert! ATU ist halt ein Saftladen in meinen Augen. Nur Flaschen schaffen dort…
:-x
Quote: |
|
Hallo erstmal,
also der Auspuff war für A3,er sollte eigentlih passen weil er hat ihn extra bestellt!!! Und auf dem Karton stand A3 drau also von daher weiße ich jegliche Schuld von mir!!!
Zum anderen hab ich mein Auto so genau net angesehen als ich ihn abgeholt habe, sonst wäre es mir aufgefallen, war aber ziemlich in Eile und es ist mir erst daheim aufgefallen! Darauf hin habe ich ein Topic hier eröffnet das er zu tief häng und da haben sie mir geraten ich sol die Gummis tauschen!!! Deshalb war ich ja heute in der Werkstatt und daraufhin ja das ganze!!!
Also ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt, außer das ich beim nächsten mal mein Auto ganz genau anschaue, war des von meiner Stammwerkstatt net gewohnt was die machen paßt!!!
Also bis dann
Gruß Markus
Bleib locker, du hast dein Geld wieder und die Jungs von ATU können auch nix für, wenn Sie nen A3 ESD bestellen und der dann nicht so 100 prozentig passt.
Ok, sie hätten dich drauf hinweisen sollen aber jetzt weisste es fürs nächste mal in welche Werkstatt du nicht mehr gehst.
Nun gut man kann da geteilter Meinung sein. Zum einem war es ja der richtige Auspuff. Aber egal wie Eilig ich es habe, einen Auspuff dran machen ist schon eine etwas größere Sache. Selbst wenn nur etwas kleines an meinem Auto gamacht wurde nehme ich mir sofort die Zeit und schaue es mir an. Damit ich sofort reklamieren kann. Die hätten ja auch sagen können das war bei uns alles in Ordnung. Das muss bei Ihnen passiert sein! Aber sei es wie es sei. Du hast Dein Geld wieder und bist beim nächsten mal schlauer und vorsichtiger.
Servus.
Ich kann das irgednwie nicht versthehen. Wenn ich mein Auro „liebe“ oder das ein Hobby von mir ist, dann fahr ich doch nciht zu ATU. Da kauf ich vielleicht höchstens mal Wischerblätter oder Öl, aber in die Werkstatt von denen fahr ich da mit keinem Reifen…