ich hab folgendes Problem. Ich habe Anfang Dezember verschiedene Sachen bei Amazon bestellt. Es waren 2 verschiedene Bestellungen und beide wurden Mitte Dezember geliefert.
Ich habe innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist einige Teile der Bestellungen per DHL-PAKET zurückgeschickt.
Der Rest wurde von mir bezahlt. Jetzt habe ich von Amazon gestern eine „Letzte Mahnung“ per Post bekommen, das ich die Ware (die ich ja zurückgeschickt habe) bis zum 12.01. zahlen soll, ansonsten würden sie es an ein Inkasso-Büro geben.
Hab da angerufen, angeblich ist die Ware nie bei denen angekommen. Lt. DHL - Sendungsstatus wurde das PAKET aber ausgeliefert.
Naja, hab denen jetzt jedenfalls den Einlieferungsbeleg und den Auslieferungsstatus per Fax geschickt.
Was kann ich machen wenn die weiter behaupten sie hätten nix bekommen. Langen meine Belege (Ein- und Auslieferungsbeleg) oder können die mir was ?
deine belege reichen vollkommen aus. Mach Dir mal keine Sorgen!
[quote]
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe Anfang Dezember verschiedene Sachen bei Amazon bestellt. Es waren 2 verschiedene Bestellungen und beide wurden Mitte Dezember geliefert.
Ich habe innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist einige Teile der Bestellungen per DHL-PAKET zurückgeschickt.
Der Rest wurde von mir bezahlt. Jetzt habe ich von Amazon gestern eine „Letzte Mahnung“ per Post bekommen, das ich die Ware (die ich ja zurückgeschickt habe) bis zum 12.01. zahlen soll, ansonsten würden sie es an ein Inkasso-Büro geben.
Hab da angerufen, angeblich ist die Ware nie bei denen angekommen. Lt. DHL - Sendungsstatus wurde das PAKET aber ausgeliefert.
Naja, hab denen jetzt jedenfalls den Einlieferungsbeleg und den Auslieferungsstatus per Fax geschickt.
Was kann ich machen wenn die weiter behaupten sie hätten nix bekommen. Langen meine Belege (Ein- und Auslieferungsbeleg) oder können die mir was ?
Ich bin mir auch sicher, dass du dir da keine Gedanken machen musst, da du das Paket ja verfolgbar bei der Post abgegeben hast. Da du nur einen Teil der Bestellungen zurück geschickt hast, kann es sein, dass die bei Amazon nen Fehler bei der Buchung gemacht haben.
Hast du die Rücksendung vorher bei denen auf der Seite im Rücksendezentrum angekündigt?
ja, habe die Rücksendung angemeldet und diese Strichcodes ausgedruckt und der Sendung beigelegt. Naja, werde jetzt mal abwarten.
Danke Euch
[quote]
Ich bin mir auch sicher, dass du dir da keine Gedanken machen musst, da du das Paket ja verfolgbar bei der Post abgegeben hast. Da du nur einen Teil der Bestellungen zurück geschickt hast, kann es sein, dass die bei Amazon nen Fehler bei der Buchung gemacht haben.
Hast du die Rücksendung vorher bei denen auf der Seite im Rücksendezentrum angekündigt?
Auch wenn ich die Meinung der anderen Antwortenden voll teile, muss ich doch mal gerade beisteuern, dass das Inkasso mit dem Amazon arbeitet DER HAMMER ist.
wenn ich mich recht erinnere, war es Creditreform - die haben saftig was an Gebühren draufgeschlagen bei nem Freund… (war am Schluss fast das Doppelte von dem was die Ware ursprünglich gekostet hatte) aber wie gesagt no panic - hast je Belege
Wenn man das mal bemerken darf…Amazon ist genial.
Wie ich finde Servicetechnisch das Beste was ein so grosses Unternehmen bieten kann…da können sich einige davon ne Scheibe abschneiden.
Ausnahmen gibts immer, wobei du imho nix zu befürchten hast.
Beleg hast du…
Kann auch nur positives berichten, habe bei der letzten Rücksendung sogar das Porto für meine Rücklieferung erstattet bekommen. Das fand ich echt klasse.
:daumen:
Wenn der Bestellwert der zurückgesendeten Artikels über 40€ liegt, müssen die die Rücksendekosten tragen/erstatten. Obwohl es leider einige Onlineshops gibt die das anders sehen.
Und wenns ne Tastatur für 29 war?
Da haben die es bei mir auch zurückerstattet g
Wegen dem Problem von Threadersteller:
Also ich hatte auch mal Probleme mit Amazon.de wegen zuviel eingezogenem Geld von der CC. Hatte da auch paarmal was umbestellt und alles versch. Lieferzeiten und da kam wohl irgendwas durcheinander.
Jedenfalls waren die am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend, ich wurde immer von dem gleichen Ansprechpartner bearbeitet und das Problem wurde schnell behoben. Also von der Seite her denke ich, musst du dir keine großen Gedanken machen. Das wird einfach so ein 0815 Schreiben sein, was jeder bekommt.
Gruß
Wurst
Dieser Beitrag wurde von bratwurstmaster am 05.01.2006 bearbeitet