Änderungen Modell 99 - 01

Kann mir einer Sagen welche Änderungen außer Frontscheinwerfer und Rückleuchten von 99 bis 01 gemacht worden sind. Ich war bei unserem Audizentrum aber da hatte „leider“ keiner einen blassen Schimmer (traurig genug). Vom ersten Anschein her sind keine großen Änderungen gemacht worden meine ich.

Was ist mit dem Modelljahr 99 auf 00 ?

In Anzeigen lese ich BJ 10/99 aber schon 2000 Modell da fragt man sich ist das 2000 Modell den besser ?

Wäre nett wenn ihr mal was von euch hören läst.

Also geändert wurde:

– Motoren

neuer 1,6 Liter Basismotor mit 16 Ventilen und 102PS, neuer 1,9 TDI mit Pumpe-Düse Technik 130 PS und Sechsgangetriebe

– Getriebe

fünfstufige Tiptronic im 180 PS Benziner und 130 PS-TDI als Option

– Antrieb

neu als Option: TDI-Motoren mit quattro-Antrieb

– Fahrwerk

stärkere Stabis reduzieren Seitenneigung, Sportfahrwerk an Federn und Dämpfern geändert

– Sicherheit

ESP Serie, Kopfairbags Sideguards als Option

– Räder

neue Serien-Aluräder (ambition und Ambiente) neue Extra-Räder (attraction, Sportfahrwerk)

– Farben

neu: Brillantblau ohne Aufpreis sowie vier Metallictöne als Extra

– Front

Klarglasscheinwerfer, Spoiler mit integrierten Nebelscheinwerfern, Xenon als Option

– Seiten

seitliche Blinkleuchten, Außenspiegel gleich groß

– Heck

Heckleuchten mit weißen Blinkern, Heckklappe entriegelt elektrisch, arretiert in zwei Höchsstufen

– Cockpit

abwischfreundlichere Kunststoffe, neue Lenkräder, Mittelkonsole mit A4 Schaltern und Monitor

– Interieur

neue Serien-Stoffe für Ambition und Ambiente, Beifahrersitz serienmäßig höhenverstellbar

– quatto-Pakete

Interieur-Paket mit Sportsitzen und Sportlenkrad, Sportfahrwerk mit direkterer Lenkung

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Manuel

beleutete luftauslassdüsen…

HAllo!

Kein 1,6L mit 16Ventilen! Nur auf Rollenschlepphebel umgestellt! Inere Reibung verringert. 1PS und 3 NM mehr!

Sonst wie oben!

Tschüss, Drubadix

www.best-audi.de

• andere Türgriffe außen (rund/oval statt eckig)

- andere Innenraumleuchte

- Funk-Digitaluhr statt Analoguhr

- Longlife-Service