Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Anstatt Chip-Tuning die komplette Elektronik ändern. Postet mal was Ihr davon hält
Was meinst du damit?
Ein Steuergerät aus einem anders motorisierten Wagen?
Das dürfte nicht funktionieren, macht auch keinen Sinn.
Das kenne ich auch nicht!
Mit Chip Tuning wird doch in die Elektronic eingegriffen und teilweise verändert!
Anderes Steuergerät geht nicht!
Öff.
Was meinst Du damit?
Willst Du einen PC einbauen? -> Dann aber wenigstens Linux
Oder den zur Zeit letzten Schrei auf dem HiFi-Markt, die neue Bum-Tro-Matic MK VI? -> Dann denk bitte an die adäquate Stromversorgung, z.B. eine SVA15kw oder so
Nein, im Ernst, ein Steuergerät ist notwendig, das ist wohl klar. Auch Motronic genannt.
Und wenn Du jetzt z.B. eine M7 drin hat, weil das Auto älter ist, kannste mit einer ME7.x nix anfangen, weil Du z.B. kein EGas hast. Und wenn Du EGas hast, kannste mit einer MED7.x nix anfangen, weil es halt kein Direkteinspritzer ist.
Und innerhalb einer z.B. MEx.x von z.B. 7.0 auf 7.5 zu gehen klappt auch nicht, weil z.B. die Wegfahrsperrencodierung vollkommen anders gelöst wurde. Oder der Wagen eine Lambasonde mehr hat, aber im Kabelbaum dafür kein Kabel vorgesehen ist.
Sprich: Um auf einen anderen Stand der Motronic zu gehen, müßtest Du am Wagen all das ändern, was dafür auch vorgesehen ist. Das ist Arbeit.
Warum hast Du so etwas vor? Wo soll da der Nutzen sein?
P.S. Bitte nicht böse für den ersten Teil sein, ich konnte nicht wiederstehen
Quote: |
|
Das hat man gemerkt!
Beruf?
Quote: |
|
Quacksalber im Bereich Softwareentwicklung
Weswegen fragst Du nach? Wegen meiner Begeisterung für die neue Bum-Tro-Matic MK VI? Wart aber noch mit dem Kauf, die MK VII soll wesentliche Verbesserungen beinhalten und dann endlich auch selber den Salat waschen können.