Ich weiß, daß wir das thema schon einmal hatten, aber ich war heute bei audi und fragte nach der änderung der ZV, damit sie während der fahrt schließt. hatte hier gelesen, daß es so einfach sei, die meinten aber, daß das dauert und ich bräuchte einen termin… was denn nun??? außerdem dagte man mir, daß ich mit mind. 20€ rechnen muß? so teuer, fürs umprogrammieren??? kann mir da jemand was zu sagen, der das hat machen lassen??? Danke
Hallo!
Also, die Sache dauert ca. 3 Minuten!!! Man liest den Wert der ZV mit dem Diagnosegerät aus und erhält einen, soweit ich mich erinnern kann, 5stelligen Wert. Dieser wird dann um +32 erhöht! Das wars eigentlich schon!
Gruß
Raoul
und wieso haben die sich da so geziert? und der preis ist für 3 minuten sehr überzogen!!! kann ich das auch woanders machen lassen???
Jep, kann mich Raoul da nur anschliessen… und das mit den 20€ wär schon ein Witz!
Bist doch a Mädel… mach ihm schöne Augen, und geb im persönlich 5 - 10 €!
haha… wenn ich mit ner frau rede am empfang, dann hift mir frau-sein wenig…
Hi,
das aber normal die haben mir bei meinem alten Auto 30,- DM abgeknöpft nur um einmal eine Diagnose durchlaufen zu lassen. Dann kam noch der Hammerpreis für ein Satz neue Zündkabel den ich lieber nicht erwähne…
Gruß Lars
Hi Babe,
habe auch nachgefragt und es sollte 18 Eur irgendwas kosten. Hab dann
gesagt, ich hab das Auto bei denen gekauft und dass ich gehört hab, dass es praktisch kein Aufwand ist. Daraufhin haben die es gemacht. Aber ohne Ausrede… 18 Eur…
That´s life, DaElch
Hi Folks,
ich mußte meinem freundlichen Audihändler erstmal einen Ausdruck aus dem Forum mitbringen,damit die wussten daß das überhaupt geht. Anfangs hat er in der Bedienungsanleitung vom Auto geblättert, ob er da was findet.
Daher a3-freunde ist eine extrem cool Seite Nochmals Dank an Guru Gerks, und allen Usern.
hi leute,
hab mir grade mal diesen und ein paar ältere, ähnliche threads durchgelesen. das mit dem verriegeln ab 25 km/h ist mir klar, nun jedoch zu meiner frage: gibt es auch eine möglichkeit die zv so umzuprogrammieren das sie sich automatisch verschliesst wenn man den zündschlüssel abzieht? falls man eben mal vergisst abzuschliessen.
so long
Colt
das willst du doch nicht wirklich oder??? ziehst den zünschlüssel und es ist zu… da sitzt du doch noch im wagen…
Das wär wirklich nicht schlecht, wenn nach einer Minute nach ziehen des Zündschlüssels der Wagen sich abschließt, momentan ist das (zumindest bei mir) so das wenn ich den Wagen aufschließe und innerhalb 1 Minute die Tür nicht öffne der Wagen sich wieder abschließt !
Weiß jemand was dazu ?
Gruss Frank
Wusste gar nicht, dass so viele das aktiviert haben lassen!
Schon praktisch!
Aber das mit dem verriegeln nach abziehen des Schlüssels find ich
nicht gerade toll.
Wenn man dann an den Kofferraum geht, dort seine Einkäufe oder was auch immer auslädt, kann es ja mal passieren , dass man den Schlüssel ablegt und die Klappe zumacht und dann?
Dann hat man ein kleines Problem! g
@audibabe
natürlich nicht sofort nach abziehen des zündschlüssels! g
@florian
ich für meinen teil lasse nie meinen schlüssel im auto liegen ich steck ihn immer gleich weg! un ausserdem wenn wir mercedes fahren würden, hätte ich das problem gar net denn die haben die zv so eingestellt!
mist warum war ich jetzt nicht eingeloggt! mit dem obernen post wollte ich net sagen das ich lieber benz fahren wollte, wollte nur damit zeigen das andere diesen, meiner meinung nach, „vorsprung“ schon haben!
habe gehört, daß die zv dann wieder aufgeht, wenn man wieder unter 25 km/h fährt… wäre ja im stadtverkehr wirklich nervig… bei mercedes geht die erst auf, wenn der zündschlüssel gezogen wird…
gibt es jetzt die möglichkeit die zv demenstprechend umzuprogrammieren, wie ich oben fragte?
Hallo Audibabe,
ich habe bei meinem A3 die ZV auch so umprogrammieren lassen, daß sie die Türen während der Fahrt automatisch verriegelt. Erst nach Ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloß gehen die Türen wieder auf. Meine Werkstatt wußte genau wie man die ZV umprogrammiert, hat sich aber auch erst auf den Standpunkt gestellt, daß das viel Zeit brauchen würde und mich etwa 40,- DM kosten würde.
Ein paar Tage später mußte ich wegen eines anderen Problems in die Werkstatt, wo der Fehlerspeicher ohnehin ausgelesen werden mußte. Da habe ich ihnen dann die Umprogrammierung aufs Auge gedrückt und es hat mich noch nicht einmal etwas gekostet.
das kann ich nicht, da mein wagen keine probleme hat:-)
@Colt!
Das mit dem Schlüssel kann passieren, wenns blöd kommt!
Kenne dieses System auch nur von Mercedes und da ist es so, dass
die ZV erst wieder aufgeht, wenn man von innen entriegelt oder die Tür öffnet
und da hat es mit dem verriegeln glaube ich nichts mit 25kmh zu tun!
danke für die antwort florian aber iegentlich mieint ich diese frage hier
--------->gibt es auch eine möglichkeit die zv so umzuprogrammieren das sie sich automatisch verschliesst wenn man den zündschlüssel abzieht?so nach 2 min. oder so, falls man eben mal vergisst abzuschliessen.<-----------