Advent, Advent ein neuer Touran brennt......

Hab ich im gefunden im Internet:

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=7&id=294869

In Österreich ist ein VW Touran bei einem Händler in der Ausstellungshalle, angeblich ohne Grund, abgebrannt.

Hüsche Farbe hat das Wägelchen jetzt.
Ist das Sonderausstattung ?

Jepp, ist der neue Effektlack „Feuerglut“. Kostet 1500EUR.
:teufel:

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.11.2003 bearbeitet

Sieht aber auch bisschen nach Seat aus wenn man das Bild 2 betrachtet und dort das teil anschaut wo das markenzeichen drauf ist…

Hehe wenn der auch „Wachsgeflutet“ ist dann hat der ja gebrannt wie ne Kerze

http://studios.orf.at/vlbg/b_story03/031126autobrand/bild1.jpg

Hier sieht man ganz klar das es ein Touran ist.

ist nix besonderes…

als der touran auf den markt kam, bekammen die händler eine arbeitsanweisung, die batterie auszubauen, wenn der wagen in einer halle präsentiert wird. auch probefahrten sollten vermieden werden, da brandgefahr bestand.

lag an einem defekten kabelverteiler, der dann getauscht wurde…

sollte der touran, auf den bildern aus dieser zeit stammen, und nicht umgerüstet worden sein…kein wunder…

Unglaublich, was so auf den Markt geschmissen wird…! Da werden Testfahrten in der Sahara gemacht, Autos gegen die Wand gesetzt wegen der Sicherheit, Abbiegelicht, dass kein Fussgänger geplättet wird…und und und…ach ja, super sparsame FSI-Motoren entwickelt…und alles kommt erst gar nicht zum Kunden, weil es einfach im Laden abfackelt…

Unglaublich…

[Zitat] angeblich ohne Grund, abgebrannt. [/quote]

naja ohne grund würd ich mir den nicht kaufen - was mir aber einfällt war doch eine co entwicklung mit dem cayenne … ob der das problem auch hat? g

gerks net verwechseln mit den touareg – vw- jepp

touran – familien kutsche

Da geht einem doch der hut hoch… da liefern die nen auto aus was einen solchen BEKANNTEN mangel hat…Wenn die ein auto so verkauft hätten wärs u.U. verlässige tötung.
Ich emin ein neues Auto mit bekannten Mängeln ausgeliefert unjd verkauft werden ist klar (beim 8P isse wohl noch sehr lang … so 2 Din A4 seiten)… aber solch an Mangel.

Naja nicht jeder kann sich ein James Bond Auto bauen.

Zerstört sich von selbst.

hi,
das passierte ganz in der nähe von meinem heimat ort. habe mehr bilder unter http://www.vol.at gefunden. mfg danny

das nene ich einen heißen wagen
:grins:

Stimmt nicht ganz!

Man hat zwar getauscht. Aber keine Verteiler sondern den Klimakompressor! Der neue A3 war auch von betroffen.

Bei VW in WOB sind sogar mal ne ganze Reihe von Fahrzeugen abgefackelt, weil ein Touran auf nem Sammelplatz Feuer gefangen hat.

ach das is doch der neue getunde touran oder ??? die haben echt alles runter gemacht um gewicht zu sparen… wow

ah okay sorry mein fehler … hab da was verwechselt. auf den bildern hat man ja nix mehr erkannt
:lolhammer:

Zitat von der Seite:

„Entstanden ist das Feuer nach bisherigen Ermittlungen im brandneuen VW Touran.“

:lolhammer:

VW ist nun endlich einem langen Kundenwunsch nach einer leistungsstärkeren, serienmässigen Standheizung gefolgt - wurde auch Zeit.
:daumen: