also der a2 hatte nur 1 problem er war der zeit vorraus … jetzt da alle über wenig verbrauch usw reden würde es sich besser verkaufen
2. wer ist schon mal einen gefahren der fährt sich super ist übersichtlich …
3. führt er seit Jahren die ADAC pannenstatistik an wg. Zuverlässigkeit
Wenn er Spaß an seinen Swift Sport 1600 mit 125PS warum nicht kann natürlich weiter hier im Forum aktiv sein ist sowieso klar.
Zum A2 Design Technisch nicht schön fährt sich aber ganz gut Innenraum ist auch klar ein echter Audi. War sicher sein Zeit vorraus war aber genauso teurer wie ein A3 damals.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem alten A3 und dem SWIFT Sport, dann würde ich immer letzteres wählen. Zumal der 1,6l in der Kiste mit Sicherheit Spaß machen kann. Also ich will dann man Bilder sehen.
Zum A2 ist meine Meinung .
Falls die Designer vom A2 damals gesoffen oder gekokst haben sollten. Dann will ich nicht wissen was hier einige User für Drogen einschmeißen, wenn man so ihre fahrenden Kasperlbuden in der Fotogalerie betrachtet.
was geht denn hier?
anscheinend geht die toleranz nur bis vw oder so…keine der auf nen vw umgestiegen ist musste sich hier so dämliche kommentare geben lassen
was den a2 betrifft, so halte ich den für das innovativste was audi in den letzten jahren gebaut hat.
sparsam, wendig, geräumig. dazu top verarbeitet.
ich würde den a2 auf jeden fall immer nem golf vorziehen.
Trotzdem hast Du dir keinen geholt… warum nur? Bei den ganzen Argumenten frage ich mich was ein Auto noch braucht? Gut mir würde jetzt noch das Aussehen einfallen aber so bist Du sicher nicht.
Mir gehts beim Autokauf genauso sehe zuerst, Spritverbrauch, die Innovationen die drinnen stecken das er wendig geräumig top verarbeitet ist und dann denke ich mir was ein Glück der sieht sogar noch gut aus…
Glaube 90% der Leute kaufen nach der Optik da kann ein Auto noch so toll sein wenns einfach schlecht aussieht.
kleine aussenmaße, möglichst grosser innenraum und geringer cw-wert.
ins sportliche konzept von audi passt er nat. nicht darum wurde er auch nie so vermarktet wie er es (wenigstens am anfang) gebraucht hätte.
"designerwagen" mit nem fetten motor lassen sich halt leichter an den man bringen
mag sein dass der a2 kein schönes auto ist, aber ein gutes
für leute die die den autokauf nüchtern betrachten war er allerdings auch ein wenig zu teuer
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem neuen!
Ich fahr auch nur mehr bis Juli A3, dann kommt mein vor 2 Wochen bestellter Mazda 6 GTA 2,5i! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf diesen Tag freue!
Danke der Audi-Werkstätten in Österreich(Wien und Umgebung) sieht mich Audi nie wieder (und alles was zum Konzern gehört). Am Ende war Ausschlaggebend, dass man mir keinen A4 zur Probefahrt geben wollte, da der Verkäufer meinte, er sei sich nicht sicher ob ich mir diesen Wagen überhaupt leisten könne - zoom zoom
Da hätte ich an deiner Stelle meinen Audi A4 erst recht gekauft aber nicht dort sondern beim nächst besten. Und diesen A4 hätte ich dann diesen Verkäufer unter die Nase gehalten!
Aber egal viel Spaß mit deinen Mazda.
Glückwunsch zum neuen Auto! Ich finde den Swift auch nicht übel und mit 125PS bei 1100kg fährt man auch den meisten A3s unter 170PS davon
Finde ich schade das man sich hier solche Sachen anhören muss nur weil man nicht mehr bereit ist Audis absolut überzogenen Preise zu zahlen und gerne einen Neuwagen fahren will ohne dafür über 30T EUR auf den Tisch zu legen.
Bin selber lange Japaner gefahren (Honda) und würde das auch wieder tun wenn der richtige kommt und als kleiner Zweitwagen würde es sowieso ein Swift, Civic oder ähnliches werden.