Hi,
hab mir die RH Turbo 8x17 mit 215/45 bestellt.
Normalerweise sind dort Adapterscheiben mit 25mm Dicke dabei.Ich möchte aber an der Hinterachse 35mm Adapterscheiben montieren.
Weiß jemand ob das ohne Blecharbeiten unter den A3 passt?
Das Gutachten bezieht sich ja auf die 25mm Adapterscheiben, bekomme ich die 35mm auch eingetragen? Haben die ein eigenes Gutachten oder geht das Ganze unter Umständen nur per Einzelabnahme? Und was kostest eine normale Eintragung bzw. eine Einzelabnahme?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Gruß
freeman
Moin Freeman,
also ich habe meine ZW3s statt mit 20mm Scheiben mit 25mm eingetragen bekommen, das ganze mit 225/45 und Ambitionfahrwerk.
Endgültige ET ist bei mir 30.
Allerdings stehen die 25mm Adapterscheiben mit im Gutachten, sollten sie bei dir denke ich auch, wahrscheinlich beim S3.
Also wenn du nicht viel weniger als ET30 bekommst, sollte das schon machbar sein. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, montier die Felgen, fahr auf einen freien Parkplatz, schlag das Lenkrad voll ein und tritt aufs Gas. So merkst du schon ob was schleift, und wenn nein sollte der TÜV es dir auch eintragen.
Das kostet dann aber statt einer normalen Eintragung 80,04€.
MfG Matthias
Hi, Die Turbo haben ohne Platten ET 60 und mit 25 mm Platten ET 35. Wenn du anstelle 25er 35er Platten nimmst bekommst Du eine ET von 25 und mit 215/45R17 passt das hinten locker ! Nur vorne würde ich ET 35 lassen !
Gruss Frank
Ich habe mir die gleichen zugelegt. gleiche größe von Felgen und Reifen.
Habe allerdings den dunlop SP 9000. Derzieht sich am besten auf die 8x17.
Habe dann vorne die Scheiben auf 30mm und hinten auf 45mm erwitert. und 50mm Federn. Vorne geht es ohne Blecharbeiten und hinten musste ich ein wenig ziehen lassen (ohne Lackieren.
Ich demnächst eine einzelabnahme machen lassen.
Also sollte es bei dir keine Probleme geben.
MfG
A3-neo
War ich wohl ein wenig benebelt g