Adapter für neues Radio/Welches Originalradio hatte ich?

Hallo,

nachdem ich nun fast 1 Jahr lang versucht habe, mein Autoradio so in meinen Audi A3 8L zu bekommen, OHNE das es den Strom lahmlegt, bin ich dessen etwas überdrüssig. Ich war in mehreren Werkstätten, aber keine konnte mir weiterhelfen. Mittlerweile weiß ich zumindest, dass ich einen CAN-Bus Adapter benötige, der speziell mit meinem Blaupunktradio und dem Auto harmoniert. Hier wurden mir aber nun auch schon von unterschiedlichen Stellen aus unterschiedliche Adapter gezeigt.

Hier wurde mir der Tipp mit einem simplen DIN Adapter gegeben, der aber nichts bringt. Das Radio geht damit nicht mit der Zündung aus.

Weiß jemand, welchen Adapter genau ich brauche oder wie ich herausfinde, welches Originalradio mein Audi hatte?

Ich freue mich über jede Hilfe

Moin Nightowl,

google mal nach ARS24.de die kannst du auch anrufen und dein Problem schildern,die können dir genau sagen welcher Adapter der richtige ist.
Hat bei mir vor 3-5 Jahren ganz wunderbar funktioniert,die versanddauer war überraschend schnell (48std) und wirklich teuer war es auch nicht.

Ansonsten um die Frage nach dem original Radio zu beantworten,das kann dir anhand deiner Fahrgestellnr jeder Teileverkauf von Audi sagen.

Gruß
Jacki

Wo kommst du den her ? Bei dem bj ist es am einfachsten das zündplus von der Klemme x75 unter dem Lenkrad zu holen. Dann noch einen aktiv System Adapter oder Bose je nach dem was verbaut ist … alles kein Hexenwerk und schon zig fach gemacht

@Devil666

Dann frag ich mich warum du ihm 12 Tage nicht geantwortet hast? Wo du doch sagst das du die einfachsten Lösungen kennst.

Ich hab zwar wenig Ahnung von Strom aber ganz hinterm Mond lebe ich auch nicht.
So wie ich geschrieben habe,so hab ich das Problem für mich damals gelöst und ich bin zufrieden es läuft alles wie es soll.

Warum soll ich alles x mal schreiben das steht locker in 30 treads drin ein wenig die Suche zu nutzen bringt sicher was :-). Und Strom ist das mit dem ich täglich zu tun habe :wink: Messgerät und los geht es

Und warum frage ich nach dem Wohnort ?
2. das der User wohl kaum die Suche genutzt hat sieht mal im Profil ….

@devil666

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe,war deine Frage:„Wo kommst du denn her?“ Also nicht für mich gedacht?
Ich habe das gelesen als wolltest du mir freundlichst mitteilen das ich doof bin.
Ich will bestimmt nicht behaupten das ich von Strom auch nur das geringste verstehe.
Alles was ich wollte war zu helfen und ich hab es damals so gemacht und bin zufrieden.

Da ich in diesem Forum so lange noch nicht dabei bin weis ich nicht wie oft dieses Thema schon da war und auch nicht das Strom dein tägliches Geschäft ist.
Und um erlich zu sein Profile von anderen hab ich noch nie gelesen.

Naja was solls jetzt hat er ja seine Antwort und gut ist.

Nein war nicht für dich die Antwort … für den tread Ersteller wenn er in der Nähe ist kann er gern vorbei kommen …

Zum Profil bei 33 Minuten Aufenthalt in Forum kann da nicht beim gesucht worden sein :wink: