Adapter für Blaupunkt & Bose

Hallo!

Ich möchte ein Blaupunkt-Radio (MP3) am Bose-Soundsystem betreiben, habe damit aber Schwierigkeiten. Für die Spannungsversorgung habe ich bereits einen Adpater -> funktioniert. Das Radio hat auch einen Preamp-Out Ausgang, der auch soweit tadelos funktioniert. ABER: Beim Ausschalten des Radios knackt der Subwoofer! Brauche ich noch einen zusätzlichen Adapter??? Und wieviel kostet dieser?

Danke für Eure Information!

Hej,



Also das Problem mit dem knacken hatte ich auch bei meinem neuen Pioneer.

Die Lösung ist, Du brauchst einen Aktivadapter.

Als ich den eingebaut hatte, war das knacken weg.

Den Adapter kannst du bei Audi kaufen, kostet dort aber was bei 70 eur, oder habe gehört, das es ihn günstiger im Media Markt gibt.

Ich selbst habe für 20 eur den Adapter bei ebay ersteigert.



Gruss Jack


Hallo!

Kuck mal HIER. Das ist ein Link zu einem ältern Beitrag hier im Forum, bei dem genau dieses Problem besprochen wurde.


Ja genau.

Dort habe ich schon genug Haare gelassen :slight_smile:


Ok, ok… soweit so gut!

Ich habe dieses Wochenende eine halbe Odysee hinter mir! Ich war mitlerweile bei 4 verschiedenen Händlern und keiner konnte mir richtig weiterhelfen. Im Suppes wollte man mir einen Adapter von ‚Dietz‘ für 101.- € verkaufen!!! Ich glaub’ es geht los… :evil:

Soweit ich herausgefunden habe, wandelt solch ein Aktivadapter die ‚Highpower-Ausgänge‘ des Radios in Preamp-Ausgänge um… WAS SOLL DAS? Mein Radio hat doch soche Ausgänge schon! Den Stromlaufplan des Bose-Systems habe ich mitlerweile auch schon studiert… aber was der Bose-Anschluß (am Powerstecker -> br 2,5) an meinem Chorus bewirkt, konnte ich nicht herausfinden. Weiß darüber jemand Bescheid?



Danke!



PS: Bin jetzt registriert.