Bei nem Wildschaden zahlt der ADAC die SB!!! Einfach bescheidsagen die schicken einem dann was zu und schon gibts Kohle!!!
Mfg Herby
Muss man da PLUS- Mitglied sein, oder reicht da auch der standartvertrag!?
gruss black_hawk
Man muß KEIN Plus-Mitglied sein!
Hey, mein Kumpel hat gestern ein Reh umgefahren. Die Versicherung will net zahlen. Vielleicht aber der ADAC…
Thanx für die Meldung!
Gruß Mic
Wieso will die Versicherung denn nicht zahlen???
Hat er keine Teilkasko???
Oder hat er das Reh gar nicht berührt???
Quote: |
|
Wirklich? Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon ein paar Tage her!
Der ADAC zahlt anteilig eine Pauschale, die sich nach der Zeit Deiner Mitgliedschaft richtet. Wenn Du also z.B. 20 Jahre Mitglied beim ADAC bist, wird Deine Aussage so korrekt sein, bei einem Jahr allerdings wesentlich weniger.
Habe nochmal schnell geschaut und das bestätigt mich in meinem Standpunkt:
Wildschaden-Beihilfe
Den Selbstbehalt bei Haarwildschäden ersetzt der ADAC seinen Mitgliedern bis zur Höhe von 154 EUR. Bei Federwildschäden tragen Sie als Mitglied 154 EUR selbst; darüberliegende Kosten werden Ihnen bis maximal 767 EUR erstattet. Die Höhe der Leistungen richtet sich jeweils nach der Dauer der Mitgliedschaft. Bitte wickeln Sie den Schaden zuerst über Ihre Kasko-Versicherung ab. Beachten Sie dabei, daß die Clubhilfe nur für Ihr eigenes Fahrzeug gilt, das Sie im Schadensfall selbst gefahren haben.
Was aber auf jeden Fall interessant ist. Du bekommst auf Kosten des ADAC ein Leihfahrzeug von SIXT gestellt, wenn Du den Schaden in einer Werkstatt reparieren lässt und die Ausfallzeit nachweisen kannst (Rechnung). So war es jedenfalls noch vor ein paar Jahren.