Beim Adac muss man auch nen bissl weiterschauen.
Hatte damals das Problem (noch mit Passat) dass das kühlwasser ständig überhizte. War grad aufn Weg in Urlaub 50Km in österreich greade drin. Also Adac angerufen. Kamen nach ca. 1 Std. mit Abschleppwagen und haben uns dann 50km zurück in die ertse Werkstatt in D gefahren. (Opel-Vertragshändler Igitt) Da es mitten in der Nacht war gabs da nichts mit Übernachtung etc. Also im Auto 4Std. pennen bei schönen -5° Celsius (gab ne schöneErkältung)Am nächsten morgen schaut der Meister dieser genialen und seriösen Werkstatt über den Motor Fazit: Neuer Motor muss her. Und gggaaaannnzzz zufällig hat er in der Nähe noch jemanden der einen Ersatzmotor hätte. Würde halt 2500€ Kosten. Ahja…dachte Ich mir auch nur und fragte Ihn wie er sowas feststellen kann indem er nur auf den Motor schaut. Aggressionen kamen seinerseitz rüber. Egal… ich ihn also gefragt wo hier die nächste Vertragswerkstatt von Audi Vw ist. Seine Antwort. Far Far Away. Irgendwie dachte Ich mir das kann doch nicht wahr sein. Also bissl herumgetelfoniert und halt herausgekriegt das die nächste Werkstatt ganze 500m entfernt ist. Ich ihn also erstmal zusammengeschissen warum er so nen schmarn halt erzählt und habe Ihn gebeten das er mir die Karre dorthin bringt. „Nein, das mache Ich nicht, die Kosten müsste Ich selbst tragen. Für 150€ schleppe ich sie dorthin“. Mir fast die Augen augefallen als Ich das gehört habe. Also ADAC angerufen. Nach kurzen hin und her wurde er dann vom ADAC angerufen und zusammengeschissen und ihm wurde gedroht dass ADAC sich vom Vertrag zurückzieht mit Ihm etc etc (Lautsprecher vom tel war an). Er wütend wie keine Ahnung was Wagen aufgeladen 500m die Strasse runtergerollt und wieder abgeladen. Kein Wort mehr gesagt.
So Vw dann bissl nachgeschaut. Klar Zylinderkopfdichtung war platt. So weit dann halt in Rep. gegeben und vom ADAC für 2 Wochen nen Leihwagen bekommen ohne irgendwelche Kosten tragen zumüssen. ADAC Platinkunde halt;-) Nach 2 Wochen Wagen wieder abgeholt Rechnung bezahlt und alles palleti.
Man sieht also der Service vom Adac selber ist nicht schlecht. Gut die gelben Engel würd Ich seh deswegen jetzt noch nicht nennen aber geholfen haben se auf jeden Fall. Das Problem isthalt nur das die Ihre Mitgliedschaften an Werkstätten geben die Ihnen einfach am bsten in den Kram passen. Das die die einzelnen Servicestützpunkte nicht testen denke Ich ist klar.
Ciao