Ich hab beim Slalomrennen vom ADAC vor ein paar Jahren teilgenommen. War damals mit meinem A3 da und nen Kollege mit seinem Honda CRX Targa da. Ist aber nicht unbedingt mein Fall gewesen.
Du wartest ewigkeiten bis du mal dran bist und dann ist es auch schon wieder vorbei.
Letzlich tat es mir wegen meinem Wagen leid, da er doch schon ordentlich gequält wird. Grad wenn man einen Diesel hat, da dich bei den langen Wartezeiten der Motor abkühlt und man dann quasi mit kaltem Motor startet. Auch die Reifen freuen sich nicht grad unbedingt über die Quälerei. Wenn du mich fragst ist das wie ein paar wilde Runden auf nem leeren Parkplatz zu drehen. Wenn du ein paar Pylonen übrig hast…
Ciao
EDIT:
Hab mir grad das Video angeschaut. Als Ich damals da mitgemacht habe, war das ein leerer Parkplatz der komplett mit Pylonen abgesteckt war, keine Rennstrecke…
Zeit technisch war das gar nicht so schlecht. Da man ja in Gruppen aufgeteilt wird die, entweder Hubraum oder PS Ähnlich sind, kann mich nicht mehr erinnern, hat man schon nen Vergleich dazu wie schnell man ist. Z.B wird nie deine Zeit, mit der eines Porsches verglichen, weil es da nichts zu vergleichen gibt.
Man kann den Motor schon dazwischen laufen lassen, beim Benziner kommste vielleicht auch noch grad so hin, das er halbwegs warm ist, wenn du loslegst. Bein Diesel No Chance! Wenn du da 2 Std. wartest bis du dran bist und den Wagen da immer nur Stück für Stück bewegst, musste zwangsweise mit kaltem Öl fahren.
Ciao
(Ps: Fahr doch einfach mal einen Sonntag oder wann auch immer dahin und schau es dir an. Findet ja regelmäßig statt, zumindest damals)