Acoustic Parking System (APS) - Das Geld wert

Hi!



Ich wuerde mir mit meinem 8P gerne das APS mitbestellen. Nur was ich bisher gehoert habe macht mich etwas stutzig: Es soll ja unter 30cm einen Dauerton abgeben? Ist das richtig? Was bringt dass, oder steigt der Ton an wenn man naeher kommt? 30 cm sind ja doch sehr viel wenn man einparkt!



Bitte um Hilfen bzw Erfahrungen.



Danke.



Gruesse,



Tobi

Also mit dem APS bin ich bis jetzt nur teils zufrieden, da es ziemlich Schmutz und Umgebungsanfällig ist. Oftmals hört man lauter Fehlpiepser, z.B. wenn man Rückwärts über nen welligen Boden fährt. Aber zum Einparken ist es gut, der 8P hat meiner Ansicht nur sowieso eine beschränkte sich nach hinten. Was das Piepsen ab 30 cm angeht: damit hab ich bis jetzt kein Problem gehabt und 30 cm vor einem zu stehen aufm Parkplatz find ich sowieso scheisse, deshalb nutz ich das Ding garnet bis zum letzten Zentimeter.


Ich hatte bisher keine Probleme mit dem APS. Und da die C-Säule sehr breit und die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist, bin ich mir sicher, das Geld für das APS durch nicht reingefahrene Kratzer (gilt leider nicht für die anderen Verkehrsteilnehmer) wieder reinzuholen.




Hi

also ich ahbe es in meinem neuen (8L) auch drin und finde es gut, weil es auch piepst wenn du nix siehst zb so ein kleiner Betonklotz oder Pfeiler.

ausserdem hast du immer den richtigen Abstand zum Hintermann, wenn anfängt zu piepsen bleib ich so stehen. Beim neuen (8P) nervt nur das es immer piepst wenn du einen Gang einlegst.


also ich finde das super das teil bin sehr zufrieden geht auch immer zuverläsig vorallem das das piepsen schneller wird um so näher man an das hinterniss rankommt ebenso finde ich es gut das es beim einlegen des rückwärstganges ein piepser gibt dann weiss ich das es noch geht!


Ich habe es mir auch mitbestellt und bin super zufrieden.(8P)

Ich parke immer unter einem sehr engen unterstand.

Ohne APS hab ich es nicht hinbekommen.

und die sicht nach hinten ist echt besch…


Quote:


On 2003-10-14 18:53, Silversurfer28 wrote:

…geht auch immer zuverläsig vorallem das das piepsen schneller wird um so näher man an das hinterniss rankommt …






Ist es beim 8P (auch) so, je naeher man ranfaehrt desto hauefiger piept es? Oder ist es immer der gleich Piep, egal wie nahe man ist?



Danke.



Gruss


Ist beim 8P auch so und ab ca 30 cm kommt ein dauerton



gruss


Das APS ist sehr zu empfehlen! Audi scheint die besten APS-Systeme zu haben. Das Ding klappt ausgezeichnet, und ich wollte das Ding nicht mehr missen. Ein einziger Lackschaden und die Investition hat sich gelohnt.

Im übrigen glaube ich, dass ich beim Wiederverkauf eine deutlich groessere Masse potentieller Kunden haben werde.

Also auf den Trend aufspringen. Beispielsweise lassen sich heutzutage Autos ohne Klima deutlich schlechter verkaufen.


Meiner Meinung nach hat Benz die besten APS Systeme