[Achtung] Kein Meister Proper Schmutzradierer!

Hallo!

Vor kurzem wurde in einer Autosendung empfohlen den Meister Proper Schmutzradierer zu verwenden um Insekten zu entfernen. TUT DIES AUF KEINEN FALL!
Der Lack ist danach total verkratzt und matt.
Falls ihr anderer Erfahrungen habt könnt ihr das gerne sagen, aber meine Empfehlung Finger weg!

Gruß, Basti

Also ich hab noch nie gehört, dass man den fürs Auto benutzen kann. Aber um Fingerabdrücke und andere verfärbungen an weißen Wänden zu entfernen ist er Ideal.

Woher soll der arme Radierer auch wissen, dass du den Lack noch behalten willst? Der radiert halt so lange bis alles weg ist.

Für Insektenleichen empfiehlt sich wohl eher eine Reinigungsknete (zb Magic Clean von Petzoldts).

Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ausreichend Feuchtigkeit vorrausgesetzt.

Hallo,

ich habe den Schmutzradierer (Aldi) schon mehrfach auf der Windschutzscheibe angewendet (perfekt) und auch 2mal „vornerum“, konnte keine Veränderungen am Lack feststellen. Nach wie oft habt ihr da was bemerkt??

Sandy

kommt auch auf die Lackfarbe drauf an bei schwarz sieht man sowas sofort bei silber wirds nicht so auffallen

… täte sowas nie an meinen auto anwenden …

@nail: da hab ich andere erfahrungen gemacht: die latexfarbe über den glasfasertapeten hat sich nach der anwendung aufgelöst, jetzt heißt’s neu streichen ;-(

ichmach die Insenkten leichen immer mit nem Microfasertuch weg da muss man zwar auch ein bisschen rubbeln aber geht einwandfrei weg

beste möglichkeit meiner meinung nach immer noch der Damen-Nylon-Strumpf (ungebraucht bitte) -hört sich zwar jetzt blöd an ist aber so

oder insekten mit nassem zeitungspapier über nacht einweichen und dann am nächsten tag gaanz geschillt runterspülen

grüsse

Hi,

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&pro

Gruß Lars

Exakt dieses Produkt habe ich gemeint…

Gehört meiner Ansicht nach zur Grundausstattung was die Fahrzeugpflege anbelangt.



das ist schon klar, dass es da andere möglichkeiten gibt!

aber bei tuning tv oder ähnlichem kam der tip diese teile zu verwenden!
ich hab ein schwarzes auto, man sieht das sofort!
hab dann mit petoldts füllpolitur wieder alles wegbekommen, zum glück!

ich hab 2x über eine cd mit dem teil gewischt, wo es total nass war, man hat sofort kratzer drauf!

war nur gut gemeint!