Achtung bei Burger King auf der A6-Ausfahrt Bad Rappenau/Führfeld

Hallo Freunde,

fall eine/r von euch mal auf der A6, zwischen Sinnsheim und Heilbronn, unterwegs ist, pass bitte auf wenn ihr zu dem Burgerking wollt.
Fahr mit euren Autos nicht da rein.
Ich habe letzens mein Unterboden zerkratzt.
Es geht ziemlich steil runter, aber da ist noch ein Bordstein dazwischen. (Die dies gebaut haben haben keine Anhung-der BK ist ziemlich neu )
Es gilt nicht nur für die tiefergelegten Audos.
Habe auch beobachtet, dass Autos die Standartfahrwerk haben auch da hängen bleiben.
Parke lieber vor dem Parkplatz. Da gibt es auch paar gute Parkplätze.

Also MERKEN:
Burger King auf der A6 Ausfahrt Bad Rappenau/Führfeld. (Sinnsheim-Heilbronn) bitte auf den Parkplätzen an der Staße parken. :slight_smile:

Hi,
wie groß ist der Schaden? Ich würde das nicht unbedingt so hinnehmen, das Stichwort welches dir evtl. weiterhelfen könnte lautet Verkehrssicherungspflicht.

Zwar ist der Fall aus der Entfernung sicher schlecht zu beurteilen. Wenn es aber bei der ordnungsgemäßen Benutzung von Verkehrsflächen zu Beschädigungen am Fahrzeug kommt, sind Schadensansprüche gegenüber dem Betreiber möglicherweise gerechtfertigt. Dabei ist es unerheblich ob es sich um ein privates Gelände, oder eine öffentliche Straße handelt. Wenn das Fahrzeug natürlich tiefergelegt war, hast du eher schlechte Karten.

Weiterführende Infos gibt es hier:

Bei uns im Ort ist für sehr viel Geld eine Straße einschl. Gehwegen saniert worden. Die Bordsteinabsenkungen wurde dabei so unglücklich ausgeführt, dass sich die Anwohner reihenweise die Felgen und Reifen demoliert haben. Der "Betreiber" war in diesem Falle die Gemeinde. Die Gemeinde als Verkehrssicherungspflichtige "Betreiberin" der Straße at auf die Beschwerden einen Gutachter eingeschaltet, welcher die bauliche Ausführung als "erheblichen Mangel" beurteilt. Die Auffahrten wurden von der Baufirma geändert.

Viel Erfolg… M!