kleine Warnung an alle NRWler: habs grad aus dem Radio erfahren. Am 10.2.2012 wird an mehr als 1000 Stellen in NRW geblitzt! Ich kann grad keine Quellen-Links einfügen,da ich mit dem Handy online bin,aber die Aktion heisst "Brems dich-rette Leben" einfach mal googeln. Die Polizei nennt das ganze "Blitzmarathon" und er soll von Freitag 06:00 bis Samstag 06:00 gehen!
Ich sehe es ähnlich wie Mangosultan, aber finde es dennoch traurig, dass sich der Staat auf derartige Weise Geld in die Taschen spülen muss. Vermutlich wird nichtmal an den Stellen mit der meisten "Unfall-Gefahr" geblitzt sondern dort wo es sich einfach lohnt, wie es immer ist.
verdammt,mein beitrag wurde nochmal gesendet sorry.
Ja klar, SOLLTE man immer streng nach Regel fahren. Aber wenn es so wäre,bräuchte man garkeine Blitzer. und so ist es nunmal nicht. Und wer mir jetzt hier allen ernstes erzählen will,dass er IMMER exakt 50kmh fährt (oder sonstige Geschwindigkeitsbegrenzungen IMMER einhält),dem glaube ich schlicht und ergreifend nicht! Sei es durch Eile,oder einfach weil es die Verkehrslage und die Strecke zulässt.
angeblich hat die Aktion nichts mit Geld zu tun (siehe Artikel darüber). Aber na ja, wenn die Aktion jetzt öfters gestartet wird,weiss man eh was abgeht.
Bin zwar "nicht betroffen" aber sage trotzdem Danke und finde es gut dass du es hier postest. Ich wäre für automatische Gotcha-Geschütztürme die selbstständig alle Linsen von derartigen Geräten unschädlich machen, weltweit…
Also ich finds auch gut zu wissen jedoch SOLLTE man in der Tat IMMER richtig fahren und nicht nur am 10.02.
Zitat - Artikel: Nach Auswertung der ersten drei Quartale zeichnete sich ein Plus von 13 Prozent mehr Verkehrstoten ab. Bei den Fußgängern war sogar ein sprunghafter Anstieg von 51 Prozent mehr Todesopfern zu registrieren.
Kommnentar von ein User dort:
Wenn 50% mehr Fußgänger zu Tode kommen, dann sollte man mal lieber die Fußgänger kontrollieren und für ihr unsinniger Verhalten bestrafen. Gelle, Herr Innenminister?
Das mag ja alles sein, aber jeder der meint, dass jetzt jemand durch diese hochmoralischen Ansätze sagt: " jo stimmt,ab heute fahre ich nur noch nach STVO!" der soll bitte den Finger heben…
Ich will nicht zum Rasen aufrufen,oder es gar billigen. Aber mal ernsthaft, jeder weiss wie die Realität aussieht,und kein Moralapostel kann sich von jeglicher Schuld freisprechen!
Es sollte nur eine Warnung sein, und nicht "passt auf wo ihr mit 160 durch die Stadt rast!"