Achsversatz ??

Hallo, ich habe bei de A3 von meiner Frau 8x17 Felgen aufgezogen. Dann musste ich aber feststellen daß das hintere Rad auf der Beifahrerseite ca. 2 cm weiter im Radkasten steht. Es ist mir vorher nicht aufgefallen, weil die org. Felgen ja beide ziemlich weit im Radkasten stehen und man dann den Unterschied nicht so sieht.

Kennt jemand das Problem ??



Mfg welle :-?

hi



Ich habe das auch an der Hinterachse

habe mir von Abt das Sportfahrwerk einbauen lassen. und mir dann auch17 zoll geholt.

Habe jetzt erst gemerkt das beim volladen das rechte Hinterrad schleift Aber nur ca.: 3mm

naja Habe mir jetzt Federwegsbegrenzer bestellt aber ich glaube du solltest mal zu Händler damit fahren´!!!



Garantie!!!



mfg A3SPY :wink:


Das ist eine Eigenart vom A3 und völlig normal.

Ja bei mir ist es auch so, zuerst original nicht aufgefallen. Jetzt 8,5*17

ca 1cm




kann man dagegen was machen??? ich meine jetzt nicht distanzscheiben, sodern eher sowas wie die achse ein wenig auf die andere seite schieben ( soory, null ahnung von so was )




Naja dann ist es ja nicht nur bei mir so. Würde man es beim fahren merken wenn ich auf der einen Seite eien etwas breitere Adapterplatte nehmen würde?

( habe nämlich Artec Felgen mit Adaptersystem) So wie es jetzt ist, sieht’s wirklich komisch aus. :-?


Der Tüv Prüfer meinte bei mir auch das ein Rad weiter raussteht, also vielleicht doch normal ?



Hast Du schon mal geprüft ob Deine Felgen eine unterschiedliche ET haben ? Das könnte auch einen Versatz von 2 cm hervorrufen ! Ein Arbeitskollege hatte auch beim Wechslel von Winter- auf Sommerreifen die Reifen total durcheinander - HL ET 35 / HR ET 15

VL ET 15 / VR ET 35 - Hatte Sie ihm in der Werkstatt draufgemacht und er hatte es nicht bemerkt - Auf jeden fall ist er dann nochmal zu Werkstatt - und was macht der Mechaniker wechselt von hinten nach vorne lol das gleiche in grün !



Das wär vielleicht auch noch eine möglichkeit, weil 2 cm docj jede Menge ist !



Gruss Frank


Hallo zusammen,

habe gerade nachgemessen und habe festgestellt, das bei mir keine unterschiedlichen tiefen vorhanden sind.

ist wohl doch nicht bei allen.

habe 30 Adapterscheiben drauf.



cu


Check mal den Meterstab! Ne, nur Spaß. Wenn Du es sagst wird’s schon so sein. Hab bis jetzt allerdings bei sämtlichen A3 Umbauten von dem Problem gehört. Naja, man lernt halt nie aus. :wink:

Hallo,

die Hinterachse kann beim A3 eingestellt werden, ein Bekannter von mir hat’s machen lassen ist wohl keine große Sache, da Langlöcher vorhanden sind um die Achse richtig zu justieren!



Gruss Thomas


Geht das wirklich ?? Muß man dazu extra zum Freunlichen oder macht das auch wer anders ??



Mfg Welle


Hallo,

können sollten es die VAG Jungs und Mädels schon, aber alles was außer der Reihe ist ist manchmal schon ein Problem, also fragen.

Ansonsten kann es eigentlich jeder Fachbetrieb machen.



Was ich allerdings nachreichen muss ist das mein Kumpel ein nicht facegeliftetes Modell hat, ob’s bei neueren auch geht kann ich nicht sagen.

Gruss Thomas


Wie sieht´s mit der "Zentrierung" der HA beim Quattro aus?

long sought this information, thank you guys for the post!
192.168.1.1

Achtung Moderatoren, vermeintlich gefährlicher Link!