Achsvermessung nach Fahrwerkwechsel 8L

Hi

Hab jetz schon viel hier rum gesucht, aber irgendwie gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander.
Würde mich mal interessieren ob es wirklich notwendig ist eine Achsvermessung durchführen zu lassen wenn ich mein Fahrwerk tausche. Hab mein Weitec gegen ein Kw getauscht und die Höhe ist etwa geblieben.
Da ich den Sturz eh nicht einstellen kann, und an der Spur nix verändert hab, ist das eigentlich doch garnicht nötig.

Gruß Jens

Soweit mir bekannt, ist es Auflage, wenn du das Fahrwerk eintragen möchtest, den Wisch von der Achsvermessung vorzulegen. Beim 8L kann sowieso nur die Spur vorne eingestellt werden, also falls die sich nicht spürbar verstellt hat (bei mir war es nicht der fall) ist es meines erachtens eigentlich unnötig.

im interresse deiner sicherheit und der langlebigkeit deines fahrzeugs solltest du es machen, ausserdem ist es wie schon erwähnt pflicht den AKTUELLEN beleg dafür vorzulegen…

gruß
madcek

Sicherheit…
Wenn man das nicht merkt, weiß ich nicht was daran unsicher sein sollte, außerdem wie gesagt weiß ich garnicht was sich da verstellen soll???
…Den wisch hab ich beim letzten mal auch nicht gebraucht…

Gruß