Achsvermessung beim Quattro teurer als beim 2WD??

Hallo,

der Betreff sagts ja eigentlich schon. Ich habe ein Angebot von einem Tuner für den Einbau eines Gewindefahrwerkes. Nun meint er dass die Achsvermessung bei meinem Quattro teurer als beim 2WD ist. Also um die 80 Euro. Kann das sein? Und den Einbau hat er mit 120 Euros beziffert - geht das in Ordnung?

Ich fahre einen A6 Avant 4B Quattro.

Grüße, lakra

ich finde, es klingt ganz gut…ich habe auch ein angebot für ein gewinde, wobei der einbau mit 220 Euro zu buche schlägt…vermessung noch nicht enthalten

zum preis vom vermessen kann ich nichts sagen aber der preis für den einbau vom gewinde ist sehr gut!

lg
Tschisi

ich meine user @scheiby hätte mir was von 50 euro für eine vermessung seines 2wd bei premio erzählt.

einfach mal einen händler bei dir um die ecke raussuchen, anrufen und nachfragen:
http://www.premio.de/

hab da mal ne kurze zwischenfrage.
Wenn ich mein Gewindefahrwerk vorne ca. 10-20mm hochschrauben möchte, muß ich danach wieder eine Achsvermessung machen??

Gruß Sven

Ich habe 45Euro gezahlt und ich hab ja jetzt nen Quattro.

Nun mal zurück zur eigentlichen Frage.
Die Spur/Sturz Vermessung ist beim Quattro deswegen teurer,
weil beim Quattro auch der Sturz der Hinterräder eingestellt wird, was beim 2WD schon Technisch nicht möglich wäre.

Nein!

danke!!!

Danke, das erklärt natürlich den Mehrpreis. Ist ja mein erster Quattro deswegen bin ich da noch nicht so firm.

Noch was, könnt ihr mir nen guten Online-Shop empfehlen wo ich mir ein KW Gewinde oder eventuell nen H&R kaufen kann. Bis jetzt war das günstigste Angebot was ich hatte 969 für das KW 1 und 880 Euro für das H&R.

Geht das in Ordnung?

Danke und Gruß
Lakra

[quote]

Nun mal zurück zur eigentlichen Frage.
Die Spur/Sturz Vermessung ist beim Quattro deswegen teurer,
weil beim Quattro auch der Sturz der Hinterräder eingestellt wird, was beim 2WD schon Technisch nicht möglich wäre.

[/quote]

Beim 8P kannst auch hinten alles einstellen. Wird beim A6 / A4 nicht anderes sein. Nur beim 8L ist das nicht möglich.