Achsvermessung bei ATU...

Ich war heute bei ATU zur Achsvermessung meines 8P’s.
Nachdem ich geklärt hatte, dass der 8P tatsächlich nur ne 2 Lenkerachse hat und ich dem Freundlichen nicht das Geld in den Rachen stopfen wollte hatte ich mit ATU einen Termin vereinbart.

Nachdem ich ca. ne Dreiviertelstunde warten durfte, haben die dann festgestellt, dass mein Auto zu neu ist und die die Daten nicht haben.

Super, ich hab ja auch sonst nichts vor.

Sowas bescheuertes. Sollen die doch gleich sagen, dass Sie es nicht können.
Warum muss das alles so ätzend sein? Anscheinend bekommt das hier niemend hin, außer die VAG Werkstätten und die wollen 112 € dafür haben.

Wer weiß, wo ich definitiv, im Raum HL, HH den 8P vermessen lassen kann und das ganze zu nem vernünftigen Kurs.

Hab meine Achse auch noch nicht vermessen lassen (diese oder nächste Woche), werde nach Pinneberg zum „Reifendienst Pinneberg“ gehen, weil die das damals auch bei meinem Golf super gemacht haben…

Die hatten spezielle Aufsätze, so dass ich auch mit polierten Felgen darauf konnte. Außerdem können die die Rampe bis auf 3 Meter rausfahren… da bin ich sogar ohne Probleme raufgekommen… und bei mir hat nur noch ne Zigarettenschachtel im Liegen druntergepasst…

Kann dir allerdings nicht sagen, ob die die Daten für den 8P haben… hat damals 50 Euro Festpreis gekostet…

Was verlangst Du von ATU??