Mir ist aufgefallen das 2 von meinen Achsmanschetten risse haben. Habe mir schon neue bestellt Reifenseitig und Getriebeseitig. Wie kann ich die Achse ausbauen ohne den Sturz und …(verdammt dat andere Wort fällt mir gerade nicht ein)zuverstellen?
wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dir empfehlen es nicht alleine zu machen. Dabei kannst du mehr beschädigen als dir lieb ist!
Prinzipiel muss das Rad, die Radmutter und die Schrauben der Antriebswellen runter. Anschließend kann man die Antriebswelle mit viel Glück aus dem radlagergehäuse pressen/ziehen. Dann müssen die alten Manschetten ab, die Kugel-Topfgelenke runter und alles sauber gemacht werden. Zuletzt montierst du die neuen Manschetten, presst das neue schmiermittel herein und verschließt das ganze mit den Metalspangen.
Das ist die Kurzfassung. Es ist eine undankbare und sehr dreckige Arbeit!
Mein Tip: Lass das von einem Mechaniker-/Kollegen oder geh in eine freie Werkstatt und lass es dort machen.
Gewechselt habe ich schon mal bei meinem Audi 80. Nur mittlerweile ist ja alles so verbaut…,tja aber wir wollen es ja nicht anders
Und mit fettigem und öligen Dreck kenn ich mich aus, komme aus der
Erdöl-,Erdgas Branche.