Hallo,
hab gerade bei powertech angerufen weil die Federn die angeblich auf alle A3 passen (leider wohl nicht auf den Tdi PD 96kw) nicht genug Tragfähigkeit bei den Achslasten haben.
Und vom Tüv nicht abgenommen wurden.
Leider konnte man mir auch nicht bei powertech selber helfen.
Sie haben mir empfohlen zum Tüv zu fahren und den Wagen ablasten zu lassen, sprich die max. Achslasten mit den Federn abzugleichen.
Ob das so ohne Probleme klappt?
Hat einer eventuell schon Erfahrung mit so was und kann mir weiterhelfen?
Im voraus Danke für eure Hilfe!
Quote: |
|
Hallo!
Leider kann ich dir nicht helfen…
Ein Tip, verkauf die Powertech Federn (sind sowieso nicht die aller Besten), dazu kommt das man bei 60/40 nicht mehr die original Dämpfer benutzen sollte. Das machen die original Dämpfer nicht mehr mit.
Kauf dir statt dessen lieber ein richtiges Fahrwerk. Z.B. das 60/40 H&R Cup Kit oder das K.A.W. 60/40 Fahrwerk.
Gruß
Raoul
Bin grad auf das Thema hier gestossen…Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Ablasten eines Fahrzeuges gemacht? Ich habe Reifen bei denen pro Reifen 5 KG an der VA sprich 10 KG an der Achse fehlen. Kann man beim TÜV das Fahrzeug ablasten lassen oder stellen die sich an?
kannste nur probieren, das mittlerweile auch die va abgelastet werden kann, habe ich schon hier und da gehört, die dekra bei uns in dresden macht es zum beispiel nicht