Achsenversatz, welche Schrauben lösen?

Hallo,

angeregt durch den anderen Thread möchte ich meine HA justieren. Die HA ist bei meinem zur Beifahrerseite hin versetzt, so das auf der Fahrerseite viel Luft ist.

Die Suche im Forum hat ergeben, das gewisse Schrauben gelöst, die Achse zentriert und die Schrauben wieder angezogen werden.

Aber welche Schrauben sind gemeint, die beiden langen M12x125mm an denen die Verbundlenkerachse in den Lagerböcken schwingt oder die 8 Stück M10x35mm, mit denen die Lagerböcke an der Karrosse verschraubt sind?

Hat das schon jemand gemacht?

mfg

Ich habe das auch, diesen Versatz…

Meine Infos waren, der Tuner (Wimmer) in Solingen hat mir gesagt das es kein Problem ist, die Achse müßte zentrient werden damit die Räder wieder gleich stehen.

Ein Kollege jedoch, ein Audi Mechaniker, meinte das ich das nicht machen lassen soll da dieser Versatz im normalen Toleranzbreich liegt, zumal es alle Autos haben (??!!)

Und würde es korrigiert werden, so würde der Wagen nie wieder einen geradeauslauf haben.

Welche Aussage stimmt nun?

Hat schonmal jemand die HA zentriert?

- Gabs danach irgendwelche Probleme mit dem Geradeauslauf, oder zieht der Wagen auf die ein oder andere Seite?

Gruss

Robert W.