Achse verzogen ?

Hallo

ich bin am 1. Weihnachtsfeiertag einer Katze ausgewichen… ja ich weiß, schööön blöd… war halt mehr so eine Reflex-Ausweichaktion… scheiße…

Also über einen Bordstein mit ca. 65 km/h… Winterreifen im Eimer, Stahlfelge kaputt… seit dem zieht der Wagen stark nach rechts. Der Freundliche hat den Wagen bereits vermessen, Spur und Sturz sind richtig eingestellt… trotzdem zieht er noch nach rechts… was kann kaputt sein? Hoffentlich ist nicht die Achse hinüber…

Achso, hätt ich die Katze platt gefahren, wäre der Schaden vielleicht sogar höher gewesen, weil Katzen ja nicht zum Wildunfall gehören…

Wer weiß Rat ?

Also ich hab letztens mit 140 einen Hasen abgeschossen. Außer ein paar Haaren am Spoiler war gar nichts. Da wäre bei einer Katze bei 65km/h gar nichts passiert.

Das kann man nicht so pauschal sagen, es ist ja immer die Frage wie man das Tier erwischt… Katzen sind ganz schön widerspenstige Viecher…

Aber das ändert nix daran, dass mein Auto nach rechts zieht…

ist mit sicherheit die spur verzogen lass am besten mal komplett vermessen dann haste klarheit…

Vermessen wurde er ja bereits. Liegt alles im Toleranzbereich…

:verwirrt:

Vielleicht hat sich dein Freundlicher vermessen. Sonst würde er ja nicht ziehen. Vielleicht hast du auch dein Lenkgetriebe geschrottet. Hatte ich auch mal durch einen Bordsteinkontakt.

Hatte bei meinem Auto mal nen achsriss, und da hast du so gut wie nichts gemerkt, nicht mal auf eine seite hat der gezogen. Denke die achse muss soviel aushalten, da die autos bei ner Teststrecke auch nicht grad schonend behandelt werden. wenn du nach sichtprüfung auf nummer sicher gehen willst, das heisst wenn du nichts siehst kanns du die achse ja wechseln, die hat damals bei meinem polo 6 N glaub 200 euro gekostet. Ansonsten könnte es noch das lenkgetriebe sein.

gruss steffan

hi,
da hat ja der kollege im fahrsicherheitstraining geschlafen, oder :king:

grüssle,

dino

Dann wurde das Fahrzeug nicht richtig vermessen, weil sonst wäre alles ok!!!

Wenn die Lenkung defekt ist, kann das Fahrzeug selbst bei richtig vermessener Achse in die entsprechende richtung ziehen. Eventuell ist dein Lenkgetriebe defekt. Nachdem ich damals mit dem 8L einem Geisterfahrer in der Stadt ausweichen musste, ging ich auch über einen 25 cm Randstein. Da war die komplette Lenkung kaputt, musste alles ersetzt werden.

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 28.07.2005 bearbeitet

es könnte aber der querlenker auch kaputt sein.

gruss steffan