Achilles Reifenfreigabe. Wer kann helfen?

Hallo ich benötige eine Reifenfreigabe für einen Achilles 225 35 19. Kann mir jemand helfen? Bitte nur Antworten auf meine frage. Nicht das hier jetzt wieder die Qualität der Reifen diskutiert wird.

für was für eine felgengröße?

Schon mal den hersteller oder deutschland vertrieb angeschrieben?

Eigentlich für 9,5 x19

Hab 2 Firmen angeschrieben die bei verschiedenen Forenbeiträgen genannt wurden. Mal sehen ob was kommt. Soll bei Achilles ja nicht ganz einfach sein.

Da haben sich schon etliche die Zähne dran ausgebissen. Die Asiaten bzw. Amerikaner können mit dem Begriff schon gar nichts anfangen und in Deutschland haben die kein Büro.

Lasst doch die Finger von diesen "Billigreifen"…
Da kaufen sich die meissten Felgen für ein haufen Schotter und dann sparen sie an den Reifen! -Meine Meinung, steinigt mich nicht :wink:

Thomas darauf will ich garnicht weiter eingehen. Das ist hier nicht das Thema. Werde schon meine Gründe haben warum ich dafür eine Freigabe brauche. Das muß nicht immer wegen dem Preis sein…

Ich weiss dann deinen anderen Grund schon…relativ harte flanken, der reifen zieht sich gut auf einer grossen felge :slight_smile:

Ganz genau das ist der Grund. Ich fahre ja im Moment den Falken 215 35 auf einer 9x19. Vorher war auf der Felge ein Achilles 225 35 vom Vorbesitzer. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Unterschied gesehen. Nun will ich eine 9,5 rundum fahren. Da werde ich dann einen 225er fahren müssen. Ne Freigabe für den 215er würde ich nie bekommen.

Habe nur ne Freigabe für den Hankook s1 evo 225 35 auf 9,5er.
Weiss nicht ob man das vergleichsmäßig mit anfangen kann!?

Von Hankook hab ich sie auch schon für mein Auto. Würde ich mir sonst auch holen. Sieht ja bei dir schon Super aus. Denke aber das es bei Achilles noch etwas besser aussehen könnte.

Die sind ein bißchen schmaler

Denke ich auch.

ich hab ne eintragung für einen 215/35iger auf einer 9,5x18. von Kumho. der hat sich auch gut gezogen.

Ja na das glaube ich das der sich gut gezogen hat. Aber wo bekommt man ne Freigabe für einen 215 35 auf 9,5x :gott:

Ein kumpel fährt auf ner 9x20 nen 245ger…der zueht sich schon wie sau!er muss 4bar fahren sonst verliert er luft!nur so zur info…felge ist vom s8.

Thomas das ist aber echt komisch!!! Ich fahre im Moment 215 35 auf 9x19. Kein Problem bei 3,2 Bar.

Jo ist ein hankook 245/30/20 !

Ja aber wie gesagt das das ist nicht normal. Hankook gibt bei 225 35 auf 9,5x19 gerade mal 3,4 Bar vor. Hab gerade nachgeschaut.